Als Telefon Notruf-DisponentIn nimmst du Not- und Telefonanrufe in verschiedenen Sprachen entgegen.
Wer braucht deine Verstärkung?
Die Curena AG ist eine 100%ige Tochter des Schweizerischen Roten Kreuzes und betreibt während 365 Tagen im Jahr eine 24 Stunden Notruf- und Servicezentrale, die auf das Management von Notfallsituationen mit Menschen im Alter spezialisiert ist. Es gehört zu unseren Aufgaben, die für Notrufdienste geeigneten, vor allem bedienungsfreundlichen Geräte zu evaluieren, zu beschaffen und auf ihre Funktionalitäten und ihre Eignung zu testen. Auf diese Weise stellt die Curena AG sicher, dass die Kunden störungsfreie, qualitativ hochstehende Notruf-Geräte erhalten, die auch einfach zu bedienen sind.
Wir betreuen Organisationen, welche die Notruf-Dienstleistungen in ihrem Portfolio anbieten. Diese sind das Schweizerische Rote Kreuz, Gemeinden sowie Einrichtungen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen (Spitex, Einrichtungen für betreutes Wohnen, Wohnen mit Service oder Entlastungsdienste für Familien und pflegende Angehörige usw.).
Bei uns tätigst du sinnhafte Aufgaben in einem gesellschaftlich relevanten Umfeld und hast die Möglichkeit, unser Geschäft nachhaltig mitzugestalten und weiterzuentwickeln.
So schaffst du Mehrwert
Deine Hauptaufgaben sind:
* Telefonischer Ansprechpartner für notrufauslösende Teilnehmer
* Hilfestellung und Alarmierung der Rettungskräfte gemäss definierten Interventionsplänen und deren Protokollierung im System
* Schaffen einer guten, kommunikativen Atmosphäre, um den Teilnehmern ein sicheres und positives Gefühl zu geben
* Pflege und Bewirtschaftung der Kundendaten im CRM
Das macht dich zum idealen Kandidaten
* Abgeschlossene Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
* Schweizerdeutsch- und Französischkenntnisse (Level B2) sind ein Muss, weitere Sprachen von Vorteil
* Praxiserfahrung oder Kenntnisse mit Schwerpunkt Gesundheit/Medizin von Vorteil
* Du bringst Erfahrung in der Schichtarbeit mit oder bist bereit in diese einzusteigen
* Du arbeitest strukturiert, kannst sehr gut priorisieren und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick und die notwendige Ruhe
* Du bist pflichtbewusst und hast die Fähigkeit, präzise Fragen zu stellen, um Klarheit über eine Situation zu erlangen, bevor du die nötigen Massnahmen einleitest
* Du bist eine flexible Persönlichkeit und es macht dir Spass, mit Menschen im Team zusammenzuarbeiten
Benefits
Team
Als Teil eines neuen Teams von Spezialisten findest du bei uns ein dynamisches Umfeld mit tollen Kolleginnen und Kollegen.
Homeoffice
Dein Arbeitsort befindet sich in Zürich. Homeoffice ist nach Absprache möglich.
Tätigkeitsfeld
Du startest zwar nicht auf der grünen Wiese, bekommst allerdings weitreichende Möglichkeiten dein Tätigkeitsfeld zu entwickeln und zu gestalten.
Den digitalen Wandel gestalten
Die Welt ist in konstantem Wandel und wir entwickeln uns mit. Wir nutzen Digitalisierung und Technik, um die Welt für Menschen im Alter sicher und komfortabel zu gestalten.
Wachstum
Curena ist auf Wachstumskurs. Wir entwickeln mit digitaler Technologie wie IoT neue Dienstleistungen für ältere Menschen, die sie im Alltag unterstützen.
Mitgestaltung & Weiterbildung
Damit unsere Prozesse immer aktuell und auf dem neuesten Stand bleiben, sind wir ständig dabei, neue Wege zu gehen.
Philosophie
Der Mensch und seine individuellen Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Bei Kunden, Partnern und natürlich auch den Mitarbeitern.
Transparenz & Autonomie
Wir pflegen eine offene und transparente Kommunikation. Jeder Mitarbeiter ist befähigt, Entscheidungen zu treffen und selbständig zu arbeiten.
Anstellungsbedingungen
Verantwortungsvolle Arbeit verdient einen vernünftigen Ausgleich. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sind für uns selbstverständlich