Ihre Aufgaben
1. Als IT-Techniker*in wirken Sie an der Schnittstelle zwischen den IT-Bedürfnissen aller Benutzergruppen der Schule und externen Servicedienstleistern. Sie tragen die Verantwortung für einen professionellen und agilen 1st-Level Support und gewährleisten eine sichere, effiziente und störungsfreie schulinterne IT-Infrastruktur. Sie sind zuständig für eine gute betriebsrelevante Dokumentation und initialisieren, planen, und optimieren Lifecycle und Budget der schulinternen Infrastruktur (Clients- und Peripheriegeräte). Darüber hinaus unterstützen Sie die Schulleitung und das Team der ICT-Kommission mit ihrem technischen Wissen bei der konzeptionellen Weiterentwicklung einer Schule im digitalen Wandel.
Ihr Profil
2. Wir erwarten eine flexible, teamfähige Persönlichkeit, idealerweise mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Informatiker*in EFZ Betriebsinformatik sowie einigen Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Bildungsinstitution. Als IT-Techniker*in verfügen Sie über ein breites Knowhow im Support für Hard- und Software sowohl von Windows- wie von Mac/iOS-Betriebssystemen. Kenntnisse im Mobile Device Management und Office 365 runden Ihr Profil ab. Im täglichen Umgang mit unseren Schüler*innen und Lehrpersonen kommen Ihnen Ihre positive Art, Ihre natürliche Autorität und Ihre Freude am Umgang mit Menschen entgegen. Als offene, flexible und kommunikative Person arbeiten Sie gerne in einem dynamischen Umfeld, handeln dienstleistungsorientiert und sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten.