Disponent*in/Teamassistenz Anlagensicherheit, Fribourg
Aufgaben
1. Büroorganisation und Übernahme übergeordneter Abteilungsaufgaben
2. Disposition bzw. Einsatzplanung der Expertinnen und Experten
3. Auftrags- und Terminverfolgung sowie Angebotserstellung
4. Kaufmännische und organisatorische Auftragsabwicklung
5. Bearbeitung von Kundenanfragen
6. Analysen und Auswertungen in SAP
7. Konzeption und Begleitung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten
8. Vorbereitung von Kundenterminen sowie Planung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen
9. Eigenständige Erstellung von Präsentationen und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen
Qualifikationen
1. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Weiterbildung als Betriebswirt*in bzw. Industriefachwirt*in oder vergleichbare Qualifikation
2. Erfahrung in den Bereichen Büromanagement, Angebotskalkulation, Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung
3. Gute SAP-Kenntnisse und routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
4. Ausgeprägte Kundenorientierung sowie freundliches und souveränes Auftreten
5. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
6. Teamfähigkeit sowie selbstständige und sehr gewissenhafte Arbeitsweise
7. Fließende Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse
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