Senior Project Manager – Retail Construction, Zürich
Zürich, Switzerland
Vom Beginn eines Projekts bis zum Abschluss und darüber hinaus trägt Turner & Townsend durch Transformationsprogramme, die das gesamte Spektrum der Beratung, der Projektdurchführung und des Betriebs nach dem Projekt abdecken, dazu bei, die entscheidenden Ergebnisse zu erzielen.
Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt sind unsere Dienstleistungen nie weit entfernt. Von 113 Büros in 46 Ländern aus arbeiten wir weltweit an Projekten in den Bereichen Immobilien, Infrastruktur und natürliche Ressourcen.
Unser Team ist dynamisch, innovativ und kundenorientiert, unterstützt durch eine integrative und unterhaltsame Unternehmenskultur. Unsere Kunden schätzen unseren proaktiven Ansatz, unser umfassendes Fachwissen, unsere Integrität und die Qualität, die wir liefern. Das Ergebnis ist, dass unsere Mitarbeiter an einigen der aufregendsten Projekte der Welt mitarbeiten können.
Turner & Townsend sucht einen erfahrenen Senior Construction Project Manager, der den Bau und die Planung von innovativen Einzelhandelsimmobilien vorantreibt.
Der ideale Kandidat verfügt über Erfahrung mit Bauprojekten im Einzelhandel. Darüber hinaus suchen wir eine Person, die selbständig arbeitet und einen ausgeprägten Sinn für Dringlichkeit hat, die die Initiative ergreifen und Aktivitäten mit begrenzter Aufsicht vorantreiben kann.
Hauptverantwortlichkeiten:
* Beratung auf strategischer Ebene in der Phase der Projektkonzeption.
* Projektplanung, einschließlich der Erstellung des detaillierten Projektplans.
* Zusammenarbeit mit dem Kunden, den Interessengruppen und den Teamkollegen in allen Projektphasen.
* Finanzmanagement - Sicherstellung einer prompten Rechnungsstellung an den Kunden und Nutzung des Finanzsystems zur Überwachung des Finanzstatus eines Projekts.
* Leitung und Moderation des gesamten funktionsübergreifenden Projektteams.
* Überwachung und Anwendung von Leistungsmanagementtechniken.
* Verwaltung des Änderungskontrollprozesses.
* Steuerung des Projektinformationsflusses zwischen dem Team und dem Kunden durch regelmäßige Treffen und schriftliche Mitteilungen.
* Erstellung von formellen Projektbudgetfortschritts- und anderen Berichten.
* Qualitätskontrolle - Sicherstellung der Einhaltung von Design- und Qualitätsstandards.
* Designmanagement - Leitung der Prototypenerstellung, der Konzept- und Designentwicklung von Einzelhandelsgeschäften und Initiativen.
* Ausarbeitung von Vorschlägen für neue Arbeiten oder Varianten für bestehende Projekte.
* Wissensmanagement - Sicherstellen, dass wichtige Informationen und Erkenntnisse, die aus jedem Auftrag gewonnen werden, in interne Datenbanken eingegeben und weitergegeben werden.
* Einrichtung einer effektiven Projektsteuerung, von Prozessen und Systemen, die während des gesamten Projekts eingesetzt werden.
* Unterstützung bei der Recherche zu den Bedingungen des Baumarktes in den USA, einschließlich der Analyse von offiziell veröffentlichten Daten.
* Prozessverbesserung - Identifizierung und Umsetzung von Möglichkeiten zur Verbesserung interner Systeme und Prozesse.
* Ermittlung von Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltproblemen.
* Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung von Projektmanagementverfahren, -vorlagen und -produkten.
* Unterstützung bei der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten mit bestehenden und neuen Kunden von Turner & Townsend.
* In dieser Position sind Sie 5x pro Woche im Büro.
* Das Managen der Projekte erfolgt unter Einhaltung der richtigen Qualitätsstandards.
* Entwicklung guter Beziehungen zu Kunden und funktionsübergreifenden Teammitgliedern.
* Zusammenarbeit als effektives Teammitglied im Rahmen der Erledigung eines bestimmten Auftrags.
* Erfahrung im Umgang mit mehreren Interessengruppen und Workstream-Managern.
* Die Fähigkeit, in einer Rolle mit Kundenkontakt sehr effektiv zu sein.
Minimale Anforderungen:
* Universitätsabschluss in Architektur oder Design.
* Erfahrung in der Arbeit an schnelllebigen Bauprojekten im gehobenen Einzelhandel.
* Beratungserfahrung ist erforderlich.
Bei uns finden Sie Ihre berufliche Perspektive innerhalb eines internationalen Arbeitsumfeldes. Außerdem können Sie sich auf folgende Leistungen und Benefits freuen:
* Spannende Tätigkeit und Projekte mit großen, internationalen Kunden.
* Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines dynamischen Umfelds.
* Internationale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
* Internationale Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Moderner Arbeitsplatz in einem zentral gelegenen Büro.
* Verschiedene Social und Team Events über das ganze Jahr hinweg.
#J-18808-Ljbffr