Adecco Für einen renommierten Auftraggeber in einer attraktiven Wohn- und Arbeitsgemeinde in unmittelbarer Nähe zur Kantonshauptstadt Aarau suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Buchhaltung in der Sozialhilfe sowie im Kindes- und Erwachsenenschutz. Aufgaben Buchhaltung in der materiellen Hilfe - Verarbeitung der Klientenrechnungen sowie Erstellen und Ausführen von Daueraufträgen - Freigabe und Auszahlung der Leistungen - Buchung von Eingängen - Abstimmung der Konten mit der Finanzverwaltung Buchhaltung im Erwachsenenschutz - Verarbeitung der Klientenrechnungen sowie Erstellen und Ausführen von Daueraufträgen - Freigabe und Auszahlung der Leistungen - Prüfung des Kontosalden in Zusammenarbeit mit den Sozialarbeitenden Buchhaltung bei Alimentenbevorschussung und EBH - Erstellen und Ausführen von Daueraufträgen - Freigabe und Auszahlung der Leistungen Unterstützung im Team Administration (bei Bedarf) - Allgemeine administrative Tätigkeiten - Telefon- und Schalterdienst Profil - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im öffentlichen Sektor - Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und im Sozialversicherungsbereich - Gute EDV-Anwenderkenntnisse (z. B. Klib) - Freude am Kontakt mit Menschen sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit - Hohe Belastbarkeit und sicheres Durchsetzungsvermögen - Selbstständige, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen Vorteile - Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet - Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung in einem gut eingespielten Team - Regelmässiger Fachaustausch im Kollegium und mit den Vorgesetzten - Zeitgemäße Anstellungsbedingungen und fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten - Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeitmodell) sowie die teilweise Möglichkeit zum Homeoffice - Eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld Kontaktinformationen Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -022025-703278) hast, kontaktiere bitte Thomas Keller unter 0582332000. Über uns Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten. PERM Büroverwaltung & Business Support Branche: Anderes Funktion: Anderes