Sie suchen nach einer Herausforderung, die Ihre Verantwortung und Ihr Fachwissen fordert?
Überblick:
In dieser Schlüsselposition sind Sie Single Point of Contact für ein Corporate Mandat in der Telekommunikations-Branche für das schweizweit umfassende Bauprojektmanagement.
Aufgaben:
* Jährliches Erheben, Bewerten und Priorisieren des Finanzierungsbedarfs (opex/capex) für das CREM-Portfolio eines Large Key Accounts
* Steuerung der Budgetausschöpfung auf die übertragenen Treuhand-Verantwortlichkeiten mit dem Team aus Bauherrenvertretern (capex) und operativen Portfoliomanagern (opex)
* Rapportierung an den Kunden der Erreichung mittelgebundener, strategischer Ziele sowie der Budgetausschöpfung
* Entwickeln des Rollenverständnisses für die Prozesslandschaft und für die Instrumente des Projektcontrollings und der Projektabwicklung
* Rolle als Auftraggeber für interne operative Bereiche und für das interne Bauprojektmanagement
* Sicherstellen, dass jeweils die bestmöglichen Ressourcen effizient, zielgerichtet und budgetkonform zum Einsatz kommen
* Erarbeiten von Regelwerken, Instrumenten zur Anlagenbewertung (Life-Cycle-Management) und Prozessautomation sowie internes und externes Abstimmen mit dem Konzern sowie dem Kunden
* Weiterentwickeln der Vision für den Bereich Bauherrentreuhand sowie Implementieren der Strategie für den Bereich
* Innovative Veränderung der Facility Services Branche, sowie Mitentwickeln und Implementieren von neuen strategischen Modellen und Instrumenten, für die treuhänderische Abwicklung von Bauprojekten und -programmen
Funktion:
Immobilienverwaltung
Führungsperson: Ja
Anstellungsart: Festanstellung
Karrierestufe: Angestellte/r
Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Weiterbildung auf Hochschulstufe wie z.B. Architekt oder Ingenieur FH / ETH
* Nachdiplomstudium oder MBA Betriebswirtschaft von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie im Projektmanagement
* Führungserfahrung
* Fundierte Kenntnisse über das Life Cycle Management eines Gebäudes
* Technisches Projektverständnis im Bereich Engineering und Construction
* Ausgeprägte Zahlenaffinität und finanzgetriebene Unternehmenssteuerung, welche die richtigen Führungsentscheide ermöglichen
* Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
* Selbstständiges und proaktives Agieren
* Gesundes Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln
* Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift, mündliche Englischkenntnisse von Vorteil
* Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz
Wenn Sie bereit sind, sich Ihren Herausforderungen zu stellen und neue Wege zu gehen, dann freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten.