Aufgaben:
* Gesamtführung und Weiterentwicklung des Fachbereichs Steuern mit 4 Mitarbeiter/innen
* Stellvertretung der Leitung Finanzabteilung
* Verarbeitung der Grundstückgewinnsteuern (Veranlagung, Berechnung von Sicherstellungen, Durchführung der Steuerausschusssitzung)
* Veranlagung von Steuererklärungen
* Durchführung von Abschlüssen (Monats- und Jahresabschlüsse, Abgleich FIBU)
* Behandlung von Erlassgesuchen
* Bearbeitung von Nachsteuerentscheiden
* Auskunftserteilung und Beratung von Steuerpflichtigen, Arbeitgeber/innen sowie Behörden
Anforderungen:
* Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Weiterbildung
* Erfahrung in vergleichbarem Aufgabenfeld im Steuerwesen mit Einschätzungskompetenz
* Erfahrung in der Grundstückgewinnsteuer von Vorteil
* sprachgewandt und stilsicher im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
* gute ICT-Anwenderkenntnisse (Microsoft 365 und idealerweise ABRAXAS und GSV)
Wir bieten:
* ein zertifizierter Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
* eine selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem lebhaften Umfeld
* viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit
* ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team
* attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
* innovatives Bürokonzept mit moderner ICT-Infrastruktur und Möglichkeit des hybriden Arbeitens
Fühlst du dich angesprochen? Bitte sende deine Bewerbung mit Foto als PDF an:
Für Auskünfte steht dir Aìna Spycher, Leiterin Finanzabteilung, Tel. 044 936 55 21,, gerne zur Verfügung.
Mehr Informationen erhältst du auf unserer Karriereseite
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr