Beschreibung der Position
Wir suchen eine Fachkraft für das Care Management, die sich mit den Herausforderungen von Arbeitsunfähigkeiten auseinandersetzt und Lösungen entwickelt, um Mitarbeitende wieder in den Arbeitsprozess zu integrieren.
* Die Stelle beinhaltet die Koordination zwischen erkrankten oder verunfallten Mitarbeitenden, Ärzten, Firmenkunden sowie Versicherungen, Institutionen und Netzwerkpartnern. Sie legt den medizinischen Behandlungspfad fest und sichert eine nachhaltige Reintegration in den Arbeitsprozess.
* Gemeinsam mit den betroffenen Mitarbeitenden entwickelt sie ressourcen- und lösungsorientiert Ziele und Massnahmen und bietet Unterstützung im Erreichen der festgelegten Ziele in Absprache mit unseren Firmenkunden.
* Sie begleitet und berät im Care Management präventiv vor oder während der Arbeitsunfähigkeit und steuert die Fallführung vom Assessment bis zum Fallabschluss.
* Als Ansprechpartnerin für unsere versicherten Kunden, Leistungserbringer sowie andere beteiligte Sozialversicherer und Drittstellen ist sie verantwortlich für die Kommunikation und Koordination.
* Sie entwickelt kreative nachhaltige Lösungen und arbeitet aktiv an der Weiterentwicklung des Gesundheitsmanagements mit.
Voraussetzungen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir jemanden mit folgenden Voraussetzungen:
* Kaufmännische oder medizinische Grundausbildung.
* Von Vorteil ist eine abgeschlossene Fach- oder Hochschulausbildung in den Bereichen Sozialarbeit, Psychologie, Coaching, Health oder Care Management usw.
* Mehrjährige operative Erfahrung im Spannungsfeld Care Management, idealerweise im Sozial- oder Krankenversicherungsbereich.
* Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch kreatives, vernetztes, lösungs- und kundenorientiertes Denken und Verhalten aus.
* Bereitschaft zur Reisetätigkeit mit eigenem Auto in den Regionen Zürich, Schaffhausen, Glarus und Schwyz.
* Einwandfreie Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache, von Vorteil gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch.
Warum bist du bei uns richtig?
Bei SWICA kannst du deine Talente entfalten und dich weiterentwickeln. Unsere Werte sind Verantwortung, Lösungsorientierung und Respekt. Wir planen langfristig mit dir und unterstützen dich in deiner Aus- und Weiterbildung. Unser Unternehmen ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und sicherst auch in Krisenzeiten für dich da.
Dein Arbeitsort: Zürich