Aufgaben
1. Entgegennahme und Beantwortung von Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle, z. B. persönlich, über das Ticketsystem, telefonisch oder per E-Mail
2. Erfassen und Verfolgen der Details von Kundenanfragen und -problemen als Tickets, sowie Identifizierung der Arten, Kategorien, Schwere und Dringlichkeit des Tickets
3. Installation und Konfiguration von PC-Hardware, -Software und -Druckgeräten
4. Applikationsunterstützung (Webshop, ERP, WMS und weitere)
5. Bereitstellung von technischem / nichttechnischem Support für Kunden
6. Bereitstellung von Fernsupport und / oder Fernwartung für die Endbenutzer
7. Kontrolle und Weiterverfolgung von Kundentickets zur Einhaltung der Service Level Agreements des Kunden
8. Pflege und / oder Aktualisierung von Kundeninformationen im Service-Desk-System
9. Teilnahme an und Unterstützung bei der Förderung des Wissensmanagementprozesses
10. Weitere Aufgaben nach Zuweisung durch den Projektmanager / Teamleiter
11. Übernahme von Aufgaben und Bereitschaft zur Einarbeitung in das Lagersystem des Unternehmens
Anforderungen
1. EFZ, Informatik, ICT- und oder Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker / in HF
2. Mindestens 2 Jahre Berufs- und Serviceerfahrung im Bereich Support
3. Erfahrung im Hardware- und Anwendungs-Support
4. Netzwerkkenntnisse, einschließlich Patching, Switches und ein kompetentes Verständnis von LANs und Wi-Fi
5. Kabelmanagement / Schreibtischeinrichtung, Active Directory-Verwaltung, Erstellung neuer Benutzer (Benutzerkonten, O365-Postfächer)
6. Kenntnisse in der Verwaltung von O365, Server und MDM / Intune-Technologien sowie iOS / Mac OSX-Kenntnisse
7. Verwaltung und Unterstützung von Windows 10 / 11
8. Wunsch zu lernen und Probleme selbst zu lösen
9. Fähigkeit, sich auf kulturelle Unterschiede einzustellen für professionelle und internationale Zusammenarbeit
10. Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen zur Erreichung von Transformation durch Technologie
11. Vorausschauendes Handeln in Bezug auf neue Arbeitsverfahren zur Erhöhung des Standards
12. Effiziente und exakte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Fähigkeit zur Fehlersuche
13. Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
14. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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