Als Schweizer Tochtergesellschaft des weltweit tätigen B. Braun-Konzerns gehören wir zu den Marktführern in der Schweiz und bieten unseren über 1'100 Mitarbeitenden spannende Perspektiven. Unser Sales & Marketing Team setzt sich mit viel Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden ein. Gute Beziehungen bilden die Grundlage - im Team wie auch mit unseren Kunden. Wir sind stolz, mit unseren Medizinprodukten die Gesundheit von Menschen zu verbessern.In dieser verantwortungsvollen Position vertreten Sie - als Teil des Familienunternehmens der B. Braun Schweiz - mit einem engagierten Team den Bereich Ambulatory Care. Dieser Bereich umfasst die Betreuung der Kunden in unterschiedlichen Gebieten wie zum Bsp. die Langzeitpflege, Ambulatorien, Händler und Institutionen für die Patientenbetreuung zu Hause. Mit Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung und Gewandtheit im Umgang mit modernen EDV-Arbeitsmitteln betreuen Sie in digitaler Form die Kunden aus dem Sitz in Sempach.Unser Ziel ist es, unsere Marktanteile und Marktpräsenz in den verschiedenen Geschäftsbereichen zu erhalten und auszubauen - insbesondere im Bereich der Infusionstherapie, Hygiene und Infektionsprävention. Dieses Ziel erreichen wir gemeinsam, indem wir mit unserer Fachkompetenz gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Unsere Kunden schätzen das Vertrauen und die Transparenz unserer Zusammenarbeit - ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, wie eine aktuelle Kundenumfrage bestätigt hat. Sind diese Werte auch für Sie von großer Bedeutung?Aufgaben & VerantwortlichkeitenDigitale Betreuung unserer Ansprechpartner in den Bereichen der Langzeit- und ambulanten PflegeBeratung und Serviceleistungen in den verschiedenen TherapiebereichenStärkung unserer Marktposition durch die Gewinnung neuer KundenUnterstützung Ihrer Kunden bei der Auswahl und Einführung der ProdukteUmsetzung von Marketing- und VerkaufsstrategienSelbständige Markt- und Kundenanalyse sowie Ableitung von passenden MassnahmenFachliche KompetenzenVertriebserfahrung im Gesundheitswesen und/oder Erfahrung im Verkauf mit digitalen MittelnExzellente mündliche Kommunikations- und VerkaufsfähigkeitenVerhandlungs- und stilsicher in Deutsch und Französisch. Weitere Sprachen wie Italienisch sind von VorteilGewandt im Umgang mit modernen EDV-ArbeitsmittelnPersönliche KompetenzenZielorientiert und ausdauernd in der Umsetzung von Ergebnissen, motiviert und begeisterungsfähigAnpassungsfähigkeit an verschiedene Kundentypen und SituationenKontaktfreude, Empathie und aktives Zuhören, um die Bedürfnisse des Kunden und des Teams zu verstehenPositive und proaktive Haltung - Ihre Begeisterungsfähigkeit ist ansteckendOffenheit und Flexibilität - Veränderungen sehen Sie als ChanceUnser AngebotMit offenem und konstruktivem Austausch im Team, wie auch mit anderen Abteilungen, erarbeiten wir die besten Lösungen für unsere Kunden. Unsere Mitarbeitenden sind stolz auf ihre abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der sie ihre Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen können.BenefitsFlexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-MöglichkeitGute Erreichbarkeit mit ÖV, kostenlose ParkmöglichkeitenUnser Personalrestaurant bietet täglich attraktive Menüs zu fairen Preisen anFamilienunterstützung mittels längerem Vaterschaftsurlaub und finanziellen BeiträgenGesundheitsworkshops und Beiträge an sportliche und/oder gesundheitsfördernde MassnahmenUnterstützung bei Weiterbildungen: Finanzielle Beteiligungen, Sprachkurse und eine moderne LernplattformNBU wird vom Arbeitgeber übernommen, Koordinationsabzug für Pensionskasse bei Teilzeit gemäss PensumVergünstigte Tickets und Ticketauslosungen (Verkehrshaus, FCL, Kleintheater, etc.)Sportangebot über den Mittag/nach Feierabend organisiert von Kolleg*innen