Ihre Aufgaben
Beratung und Unterstützung im Bereich der gesetzlichen Sozialhilfe
Prüfung Neuanmeldungen/Intake der gesetzlichen Sozialhilfe
Erarbeitung der Entscheidungsgrundlagen für die Fürsorgebehörde
Erarbeiten, umsetzen und evaluieren von Hilfsplänen (Case Management) mit Schwerpunkt der beruflichen und sozialen Integration
Überwachung und Vollzug von Beschlussauflagen
Administration über die Fallführung
Zusammenarbeit mit Behörden und sozialen Institutionen
Ihre Kompetenzen
Abgeschlossene Ausbildung in sozialer Arbeit (FH, BSc oder vergleichbare Ausbildung) mit praktischer Beratungserfahrung
Kaufmännische Grundausbildung erwünscht
Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und Klib-Fallführungssystem
Psychische Belastbarkeit, Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen
Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und exaktes Arbeiten
Unser Angebot
eine vielseitige und interessante Tätigkeit in unserer Sozialabteilung (5-er-Team)
angenehmes Arbeitsklima und moderne Infrastruktur
Weiterbildungsmöglichkeiten
attraktive Anstellungsbedingungen mit entsprechender Besoldung
Interessiert?
Dann senden Sie Ihre Bewerbung an den Gemeinderat Weiningen, Postfach, 8104 Weiningen, oder per E-Mail an soziales-personal@weiningen.ch. Für Fragen und detaillierte Auskünfte steht Ihnen unsere Abteilungsleiterin Soziales, Sabine Mikula (044 752 25 80) oder unsere Sozialarbeiterin, Milena Bukeilovic (044 752 25 80) gerne zur Verfügung.
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