Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
Eigenverantwortliche Führung von Finanzbuchhaltungen sowie die Vorbereitung von Quartals- und Jahresabschlüssen
Selbstständige Abwicklung der Personaladministration und Durchführung von Sozialversicherungsabrechnungen
Eigenständige Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen
Erarbeitung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Unterstützung der Mandatsleiter:innen bei Beratungen zu finanziellen, betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen
Qualifikationen
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung oder Fachausweis im Treuhandwesen / Finanz- und Rechnungswesen oder aktuell in der Weiterbildung dazu
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Treuhand
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
IT-Affinität sowie idealerweise Erfahrung im Support von ABACUS-Programmen
Sie zeichnen sich durch Freundlichkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit aus
Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine dienstleistungs- und kundenorientierte Arbeitsweise
Freude an der Arbeit in einem professionellen und familiären Team
Wir bieten:
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team
Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem professionellen und familiären Betrieb
Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Fortbildung im Bereich Treuhand
Sind Sie bereit, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem engagierten Team einzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Steve Oberhuber