Wir gestalten mutig die Zukunft. Kompetent. Gemeinsam. Wirksam.
Für die Umwelt. Für das Klima. Für die Gesundheit.
Der Geschäftsbereich «Finanzen + Services» leistet mit seinen Expert*innen einen wesentlichen Beitrag für den Vollzug der gesetzlichen Grundlagen und bei der Umsetzung von anspruchsvollen Projekten im Klima-, Gesundheits- und Umweltschutz. Der interaktive Austausch und die enge Zusammenarbeit mit unseren Business Partnern sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor unseres Wirkens. Wir möchten Sie zur Verstärkung und als potenzielle*n Nachfolger*in für die Leitung des Rechtsdiensts per sofort oder nach Vereinbarung gewinnen als:
Jurist*in, 80-100 %
Ihre Aufgaben
1. Sie bearbeiten juristische Fragestellungen in den Bereichen Umwelt- und Klimaschutz, Klimaanpassung, Baurecht, Gebäudeschadstoffe, Wohnhygiene, Datenschutz und Geoinformationsrecht.
2. Sie entwickeln praktikable und rechtskonforme Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Business-Partnern.
3. Sie beraten und unterstützen Projektleitende und Führungskräfte in vertrags-, beschaffungs- und finanzrechtlichen Fragen.
4. Sie leiten Rechtsmittelverfahren im Vollzug.
5. Sie schulen die Business-Partner und entwickeln die Instrumente des Rechtsdienstes weiter.
Sie bringen mit
6. Rechtswissenschaftliche Hochschulausbildung (lic. iur. oder MLaw) mit Zusatzausbildung (RA, LL.M., Dr.)
7. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in mehreren relevanten Rechtsgebieten, Führungserfahrung von Vorteil
8. Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, schnelles Auffassungsvermögen
9. Überzeugendes und gewinnendes Auftreten, Teamfähigkeit und Humor
10. Business Partner orientierte Arbeitsweise mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Wir bieten Ihnen
11. Eine selbständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebendigen Umfeld. Als Mitarbeiter*in der Stadt Zürich profitieren Sie von attraktiven Anstellungsbedingungen sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie.