Ihre Aufgaben:
1. Kontrollen der neuralgischen Bereiche (z.B. Fußgängerzone, Bahnhof und Umfeld)
2. Überwachung der Sondernutzungssatzung der Stadt Soest (Freihalten von öffentlichen Flächen, Aufstellen von Gerüsten etc.)
3. Überwachung des Immissionsschutzes (u.a. Lärm- und Umweltschutz)
4. Überwachung der Bestimmungen der ordnungsbehördlichen Verordnung der Stadt Soest (freilaufende Hunde, Fütterungsverbot etc.)
5. Überwachung des Jugendschutzgesetzes (JuSchG), des Ordnungswidrigkeitengesetzes (OWiG) und anderer einschlägiger Rechtsvorschriften
6. Entgegennahme von Anzeigen
7. Begleitung von Innenstadtveranstaltungen sowie anderer Veranstaltungen, die überwiegend im Außendienst zu verrichten sind
Die vielschichtigen Aufgaben setzen die Bereitschaft voraus, Dienst außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit (insbesondere abends, an den Wochenenden und bei Großveranstaltungen) zu leisten. Zudem ist die Teilnahme am Bereitschaftsdienst der Arbeitsgruppe Ordnungsangelegenheiten verpflichtend. Die Mitarbeitenden der Stadtwache werden im Schichtdienst eingesetzt.
Ihr Profil:
1. eine abgeschlossene Berufsausbildung
2. einen Führerschein der Klasse B (alt: Klasse 3)
3. umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Sicherheit bzw. die Unterrichtung nach § 34a Gewerbeordnung
4. die Sachkundeprüfung nach § 34 a Gewerbeordnung ist wünschenswert
5. Kommunikationsfähigkeit
6. Belastbarkeit
7. Leistungsbereitschaft
8. Verantwortungsbewusstsein sowie Verhandlungsgeschick
Wir bieten:
1. Familienfreundlicher Arbeitgeber
2. Flexible Arbeitszeiten
3. Zusatzversorgung
4. Umfangreiches Weiterbildungsangebot
5. Betriebliche Gesundheitsförderung
Unsere Hinweise:
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Die Besetzung erfolgt unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes und des Gleichstellungsplanes der Stadt Soest.
Die Stadt Soest bemüht sich um die Einstellung Schwerbehinderter. Diese werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter der Abteilung, Herr Märte, unter der Rufnummer 02921/103-2100 gerne zur Verfügung.
Kontakt
Fragen zum Personalauswahlverfahren beantwortet Ihnen:
Frau Carina Sickmann, Telefon: 02921/ 103-5225
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns bis zum 23.02.2025 auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
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