1. Erstellen von Verträgen, Personalmutationen und diverse Korrespondenzen
2. Du bearbeitest administrative Arbeiten im Ein- und Austrittsprozess inklusive An- und Abmeldungen bei den Sozialversicherungen bis zum Erfassen der Stammdaten in der Lohnbuchhaltung
3. Erstellung von Arbeitsbestätigungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen gehören ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich
4. Mitarbeit und mithilfe in der Abteilung Lohnbuchhaltung - Payroll
5. Du bist verantwortlich für die Organisation von Dienstaltersgeschenken und der elektronischen Ablage von Personaldossiers
6. Du kümmerst Dich um die Zeitabrechnung und erledigst zeitnah die notwendigen Korrekturen
7. Übernimmst die Organisation von internen und externen Aus- und Weiterbildungen (Fach-, Sprach- und Führungskurse) inklusive deren Administration
8. Verantwortlich für das Organisieren von Probetagen und allen dazugehörigen Prozessen
9. Du bist für das Onboarding von neuen Mitarbeitenden zuständig und organisierst entsprechende Einführungstermine
10. Unterstützt die HR Business Partner in allen administrativen Bereichen
#J-18808-Ljbffr