Unsere Mandantin ist ein etabliertes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und hohen Qualitätsstandards.
Aufgaben
In dieser vielseitigen Position sind Sie verantwortlich für die Koordination und Durchführung des Versands an internationale Distributionspartner sowie die Organisation und Überwachung der Transportlogistik für Tochtergesellschaften. Sie erstellen Fracht- und Zollpapiere über das System EDEC, pflegen und aktualisieren Daten im CSB-System und kümmern sich um die Einholung sowie Legalisierung relevanter Dokumente bei Behörden. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit internen Abteilungen wie Lager, Konfektion, Marketing, Buchhaltung und Registrierung zusammen, um eine optimale Versandabwicklung sicherzustellen. Der direkte Kontakt mit Kunden, Speditionen und Lieferanten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Verwaltung und Pflege von Bestell- und Umsatzlisten. Sie überwachen und steuern Warenlieferungen in Abstimmung mit Logistikpartnern, holen Transportangebote für verschiedene Versandarten ein und vergleichen diese. Zusätzlich betreuen und unterstützen Sie KV-Lernende in der Exportabteilung und stellen relevante Informationen zur Planung von Promotionen, Bestellmengen und Lieferterminen bereit.
Qualifikation
Für diese verantwortungsvolle Aufgabe bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Export oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Exportgeschäft und zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise aus. Ein ausgeprägtes Organisationstalent, gutes Zeitmanagement und eine serviceorientierte Denkweise sind für diese Position essenziell. Zudem kommunizieren Sie sicher in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse sind von Vorteil. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem traditionsreichen Unternehmen mit einem motivierten, teamorientierten Arbeitsumfeld. Sie profitieren von einer gründlichen Einarbeitung, attraktiven Anstellungsbedingungen und flexiblen Arbeitszeiten. Wenn Sie eine neue Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
mrm People AG – Ihr Partner für gezielte Personalvermittlung Die mrm People AG steht für professionelle und passgenaue Personalvermittlung. Wir verstehen die Bedürfnisse und Herausforderungen moderner Unternehmen ebenso wie die Wünsche und Qualifikationen der besten Talente. Unser Anspruch ist es, die ideale Verbindung zwischen Arbeitgebern und qualifizierten Fachkräften herzustellen und so eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit zu fördern.