Aufgaben
* Diagnose und Fehlerbehebung nach standardisierten Verfahren, schnelle Identifikation von Ursachen und Austausch defekter Komponenten mit minimaler Beeinträchtigung des Betriebs
* Durchführung von Qualitätsprüfungen nach der Implementierung und Sicherstellung, dass Erdung, Verkabelung, Labeling und Hardware-Setups gemäß Sicherheitsprotokollen und Standards korrekt ausgeführt werden
* Stilllegung und Austausch von Hardware bei einfachen Änderungen und Upgrades (z. B. Speichererweiterungen, Systemreparaturen) unter Einhaltung vorgegebener Abläufe
* Kommunikation und Eskalation von Vorfällen an die entsprechenden internen Einheiten, Team Leads und technische Spezialisten
* Unterstützung und Anleitung von Kollegen bei komplexeren Aufgabenstellungen
* Teilnahme an Schulungen und kontinuierliche Weiterentwicklung, um Fachwissen auszubauen
* Aktive Mitarbeit in einem effizienten und dynamischen Team durch Wissensaustausch, Teilnahme an Meetings und gegenseitige Unterstützung
* Verantwortung für die Servicequalität und die optimale Nutzung der Rechenzentrumsinfrastruktur
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich
* Solides Grundwissen in Computerhardware und -komponenten
* Relevante Erfahrung im Support von IT-Infrastrukturen oder verwandter Technologien
* Fähigkeit, strukturiert und lösungsorientiert zu arbeiten
* Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine präzise Arbeitsweise
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Aussicht auf Projektverlängerung
#J-18808-Ljbffr