Tätigkeitsbeschreibung
Sie möchten interne Projekte von der Planung bis zur erfolgreichen Fertigstellung managen? Als Business Analyst/ Projektleiter/-in übernehmen Sie Verantwortung für die Projektplanung und Umsetzung kleinerer Projekte im Vertriebsumfeld. Sie stellen sicher, dass Qualität, Termine und Budget eingehalten werden, überwachen die Projektperformance und finden Lösungen für Herausforderungen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie den Erfolg unserer Projekte aktiv mit!
Ihr Verantwortungsbereich
* Sie wirken an Projekten mit und legen dabei den Schwerpunkt auf das Requirement-Engineering
* Sie analysieren Business-Anforderungen und Geschäftsprozesse und konzipieren IT-Lösungen für die Bereiche Beratungsprozesse und Kundenbetreuung
* Die Umsetzung und das Testing begleiten Sie bis zum produktiven Rollout in einem agilen Umfeld
* Fachliche Anforderungsworkshops werden von Ihnen organisiert und moderiert
* Zudem übernehmen Sie (Teil-)Projektleitungsaufgaben und tragen aktiv zum Erfolg der Projekte bei
Ihre Stärken
* Sie verfügen über einen Abschluss (Bachelor) in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik (Uni, FH oder HF) oder eine ähnliche Ausbildung
* Sie haben Erfahrung in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und in der Einführung von neuen Applikationen, von Vorteil in der Finanzdienstleistungsbranche
* Eine schnelle Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft, sich in neue Gebiete einzuarbeiten, gehören zu Ihren Stärken
* Sie zeichnen sich durch Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Kontaktfähigkeit aus und sind in der Lage, in einem terminorientierten Vertriebsumfeld umsetzbare und innovative Lösungen anzubieten
* Eine gute Ausdrucksweise in Deutsch sowie ein professionelles Auftreten im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen runden Ihr Profil ab
#J-18808-Ljbffr