Technischer Projektleiter Customer Service (a) 100%, Schaffhausen Schaffhausen, Switzerland
Der Schienenverkehr ist zukunftsweisend. Damit dieser pünktlich und korrekt im Betrieb ist, brauchen wir Sie und Ihr technisches Fachwissen im Bereich Systemengineering und Projekte! Wenn Sie den engen Kontakt zum Kunden schätzen, in Lösungen und nicht in Problemen denken und organisatorisch sowie technisch mit anpacken können, dann machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und verstärken unser Team in Schaffhausen so bald als möglich als Technischer Projektleiter Customer Service (a) 100%!
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
Technische Projektleitung von Kupplungssystemen im Schienenfahrzeugbau im Bereich des Customer Services
Einhaltung, Überwachung und Freigabe der technischen Projektmeilensteine
Technische Schnittstelle zum Kunden und seinen Fachfunktionen
Koordination und Kommunikation von technischen Inhalten im Projektteam
Abstimmung und Koordination von Teilaufgaben mit Schwesterwerken
Abstimmungen mit Lieferanten und Zulieferern
Planung und Durchführung von Produktvalidierungen
Erstellen und prüfen von technischen Dokumentationen
Analyse von Fehlermeldungen und Definition von Abstellmaßnahmen
Als Technischen Projektleiter tragen Sie durch Ihre zielorientierte, qualitäts- und kostenbewusste Arbeitsweise zur erfolgreichen Durchführung unserer Kundenprojekte bei und sind der zentrale Ansprechpartner für alle technischen Belange zu unseren innovativen und technisch anspruchsvollen Produkten sowie unseren lokal und international namhaften Kunden der Bahnindustrie. Zusätzlich zeichnen Sie sich durch eine starke Kundenorientierung aus.
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Mechatronik.
Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Systemengineering / Technische Projektleitung in einem internationalen Industrieunternehmen.
Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit durch eine dienstleistungsorientierte und flexible Arbeitsweise.
Teamplayer mit ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten zur effektiven Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und internen Ansprechpartnern.
Selbständige und proaktive Persönlichkeit.
Kooperative, selbständige und methodische Arbeitsweise sowie ein hohes Engagement und Kommunikationsgeschick.
Gute Kenntnisse des Microsoft Office Pakets.
Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil (z.B. Französisch für die Westschweiz).
Unser Angebot:
Arbeit mit Sinn! Tragen Sie aktiv dazu bei, die Zukunft nachhaltiger zu gestalten.
Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und die Möglichkeit, neue Themen aktiv mitzugestalten.
Umfangreiche Einarbeitung und Produktschulung vor Ort, regelmäßige Trainings und Entwicklungsperspektiven.
Flache Hierarchien am Standort und die internationale Konzernstruktur eines weltweit agierenden Bahnunternehmens im Hintergrund.
Mindestens 5 Wochen Ferien, Kompensation der Gleitzeitstunden 1:1 als Freizeit.
Überdurchschnittliche Versicherungsleistungen mit 92% Lohndeckung bei KTG und UVG.
Gratis Parkplatz und direkte ÖV-Anbindung mit Bus und Zug.
Eine gesetzliche Arbeitserlaubnis in der EU ist erforderlich. Wir werden, weder jetzt noch in der Zukunft, eine Einzelperson für ein Arbeitsvisa sponsern.
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