Teamleiter/in Kundenservice-Center, Root
Dein Alltag als Teamleiter/in
* Zentrale Aufgabe: Du übernimmst die organisatorische und personelle Führung eines Teams.
* Personal-Entwicklung: Du unterstützt deine Mitarbeiter/innen bei persönlichen und fachlichen Coachings, wobei du dir verschiedene KPIs als wichtige Führungsinstrumente zu Nutze machst.
* Kernkompetenz: Du bist für die Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden verantwortlich und hilfst ihnen bei ihrer Einarbeitung.
* Proaktiver Austausch: Du pflegst einen regelmäßigen Kontakt zu anderen Bereichen und koordinierst die Kundenanliegen entsprechend.
* Ergänzende Aufgaben: Ab und zu übernimmst du Zusatzaufgaben oder Projektarbeiten.
Besondere Anforderungen
* Voraussetzung: Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen.
* Fundierte Ausbildung: Eine abgeschlossene Berufsausbildung bildet das Grundlagenwissen.
* Weiterbildung: Eine Weiterbildung im Bereich BWL oder Leadership soll dein Fähigkeitsspektrum erweitern.
* Erfahrung: Vorzugsweise bringst du Erfahrung aus der Krankenversicherung mit.
* Umfassender Überblick: Du verstehst dich als dienstleistungs- und kundenorientierte Person. Du hast den Überblick und siehst strategische Zusammenhänge. Du kannst diese auch mit deinen Kollegen teilen.