Unsere Mandantin ist ein Single-Family-Office, das sich auf wirtschaftlich nachhaltige und langfristige Anlagemöglichkeiten im Immobilienbereich konzentriert. Als erfahrene Innovatorin verwaltet sie ein direkt gehaltenes Immobilienportfolio. Für das interdisziplinierte und eingespielte Team von Spezialisten suchen wir eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit als
Ihr Aufgabengebiet
In Ihrer Funktion sind Sie für das operative Finanzcontrolling verantwortlich. Sie agieren als Sparringspartner des Eigentümers und erarbeiten die strategischen und operativen finanziellen Grundlagen sowie die Controllinginstrumente für eine erfolgreiche Unternehmensführung.
1. Leitung des Budgetierungsprozesses, Erstellung der Liquiditätsnachweise, Reporting und Finanzberichterstattung sowie Erstellung der Jahresrechnung nach OR für die 30 Gesellschaften des Gruppen-Portfolios. Die Finanzbuchhaltungen werden von einer erfahrenen Buchhalterin, Ihrer Kollegin, geführt.
2. Pflege guter Kontakte zu allen internen und externen Anspruchsgruppen. Die relevanten Themen sind Ihnen aus Ihrer bisherigen Tätigkeit vertraut und Sie verstehen es, mit allen Finanzierungspartnern professionell zu kommunizieren und zu verhandeln.
3. Prüfung von Kaufoptionen und Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für den Ankauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien.
4. Organisation von Besichtigungen von geplanten Umbau- und Sanierungsmaßnahmen an den Objekten und Prüfung von Reparatur- und Sanierungsanfragen. Dabei stehen Sie in Kontakt mit Architekten, Handwerkern und Hausverwaltungen und treffen Entscheidungen in Management- und Verwalterbesprechungen.
Ihre Stärken und Erfahrungen
1. Eine Weiterbildung in Finance & Controlling oder Treuhand, idealerweise ergänzt durch eine fachspezifische Weiterbildung auf Expertenstufe.
2. Erfahrung im Controlling in der Privatwirtschaft und ausgewiesene Erfahrung im Projektkostenmanagement mit Bezug zu immobilienspezifischen Themen und Kennzahlen.
3. Ausgeprägtes Verständnis für Investitionsstrategien und Risikomanagement.
4. Selbstständige Erkennung von Problemen und Verbesserungspotenzialen sowie eigenverantwortliche Lösung unter Einbeziehung aller Beteiligten.
5. Hohes Maß an geistiger Beweglichkeit, Flexibilität und Kompetenz.
Ihre Chance
Als Teil eines eingespielten und dynamischen Teams erwartet Sie ein äußerst abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet. Ihre neue Arbeitgeberin bietet flache Teamstrukturen mit bereichsübergreifender Zusammenarbeit in einem modernen und partnerschaftlichen Arbeitsumfeld in Zürich. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung aus und haben die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen und zu erweitern.
Wenn Sie mehr über diese herausfordernde Position erfahren möchten, freut sich Anita Lampart oder Laura Mani auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Wetzel Personalberatung AG
Frau Anita Lampart
Mitglied der Geschäftsleitung
044 262 48 42
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr