Allgemeine Informationen Firma Safran ist ein internationaler High-Tech-Konzern, der in den Bereichen Luftfahrt (Antrieb, Ausrüstungen und Innenausstattungen), Raumfahrt und Verteidigung aktiv ist. Seine Mission: einen nachhaltigen Beitrag zu einer sichereren Welt zu leisten, in der der Flugverkehr immer umweltfreundlicher, komfortabler und erschwinglicher wird. Der Konzern ist auf allen Kontinenten präsent und beschäftigt 92.000 Mitarbeiter bei einem Umsatz von 23.2 Milliarden EUR im Jahr 2023. Er ist, allein oder in Partnerschaft, in seinen Spezialgebieten unter den internationalen und europäischen Marktführern. Safran engagiert sich in Forschungs- und Entwicklungsprogrammen, die die Umweltprioritäten seiner Roadmap der technologischen Innovationen wahren.Safran ist die Nummer eins auf der Rangliste „World's Best Companies 2023“ des TIME Magazin im Luftfahrt- und Verteidigungssektor.Safran Electronics & Defense ist ein internationales Unternehmen mit mehr als 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Fachwissen und ihr Engagement in den Dienst der Entwicklung von High-Tech-Lösungen für die Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie stellen. Bei der Produktentwicklung kombiniert das Unternehmen menschliche und technologische Intelligenz. Seine Produkte und Dienstleistungen helfen zivilen und militärischen Akteuren beim Beobachten, Entscheiden und Steuern, ob an Land, auf See, in der Luft oder im Weltraum. Und so einen Beitrag zu einer noch sichereren Welt zu leisten. Kennziffer 2024-146736 Beschreibung der StelleDomainPrograms / Customer RelationsJob field / Job profilePrograms - Program manager level 1PositionstitelCustomer Support ManagerArt des VertragesFesteinstellung unbefristetTeilzeit / VollzeitVollzeitTätigkeitsbeschreibungDie Welt verändert sich in einem enormen Tempo und gleichzeitig ist das Bedürfnis nach Sicherheit in jedem von uns tief verwurzelt. Da ist es gut, dass es Kräfte gibt, die für mehr Sicherheit und Stabilität in einer sich wandelnden Welt sorgen. Als Safran Vectronix unterstützen wir diese Kräfte in ihrer Mission und machen sie zu unserer eigenen: Mit der Bereitstellung von Lösungen zur Erhöhung der Einsatzaufklärung und -sicherheit sind wir ein weltweit führender Anbieter von modernster optronischer Ausrüstung für das Militär sowie von Systemen und Sensoren für militärische und zivile Anwendungen. Mit über 100 Jahren Tradition und Exzellenz bedienen wir Kunden in mehr als 90 Ländern.Wir füllen unsere Unternehmenswerte mit Leben und sehen Empowerment, Walk the Talk, Customer Focus, Team und Agility als Grundlage unserer täglichen Arbeit. Wenn du die gleiche Vision teilst, freuen wir uns auf deine Bewerbung für:Customer Support ManagerDEINE HAUPTAUFGABEN:•Technischer Support und Beratung für unsere internationalen Kunden•Verwaltung und Leitung von Kundensupportfällen bis zur Lösung•Durchführung von Schulungen und Demos für interne und externe Kunden weltweit•Technischer Support für Vertriebsmanager während der Geschäftsakquisitionsphase•Technischer Support und Beratung des Produktmanagers während der Produktentwicklung•Leitung kleiner Projekte wie kundenspezifische Anpassungen•Entwicklung und Aktualisierung technischer ProduktdokumentationenenFähigkeiten und VorraussetzungenDEIN PROFIL:•Technische Grundausbildung, Erfahrung in Optik, Mechanik, Elektronik, o.ä.•Erfahrung in einer kundenorientierten Supportfunktion•Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse von Problemen und dem Erarbeiten von Lösungen•Koordinationsfähigkeiten, Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil•Zwischenmenschliche Fähigkeiten und Networking-Kompetenzen•Kommunikationsstärke, versierter und sicherer Umgang mit Kunden, gute Präsentationsfähigkeit•Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wäre von Vorteil•Reisebereitschaft international (ca. 15-20 %)Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Mehr Informationen zu unserem Unternehmen: www.career.safran-vectronix.com Auf dich wartet ein abwechslungsreiches und dynamisches Aufgabengebiet. Fühlst du dich angesprochen? Hansjörg Wittwer, Head of Mission Solutions, steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung. Tel. +41 71 726 75 48Einsatzort der StelleBundeslandEuropa, SchweizStadt / StädteHeerbruggQualifikationerforderlicher BildungsgradHöhere Berufsausbildung, höhere Fachschule (Eidg. Fachausweis, Diplom oder höhere Fachprüfung/MeisteMindestanforderung an die BerufserfahrungMehr als 3 Jahre