Für eine führende produzierende KMU Unternehmung in Birmensdorf suchen wir eine Teilzeitkraft für die Buchhaltung.
Ihre Aufgaben
* Führen von Finanzbuchhaltungen für mehrere Firmen (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, Mehrwertsteuerabrechnungen CH/DE, Cash-Management)
* Vorbereiten von Monats- und revisionsbereiten Jahresabschlüssen nach OR
* Planen, bewirtschaften und organisieren der Liquidität inkl. Fremdwährungen
* Aufbereiten von Auswertungen, Statistiken und Abrechnungen
* Mitarbeit und Übernahme von Projekten im Bereich Finanzen (z.B. Digitalisierung)
* Unterstützung im HR (Zeiterfassung, Lohnbuchhaltung, Personaladministration)
Unsere Anforderungen
* Kaufmännische Grundausbildung und von Vorteil fachbezogene Weiterbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Erfahrung MWST (von Vorteil CH+D)
* Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse
* Versierter Umgang mit MS-Office Programmen und ERP-Software (allgemein hohe IT Affinität)
* Allrounderqualitäten
* Selbständige, saubere, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Was Sie erwarten können
* Gründliche Einarbeitung
* Flache Hierarchien
* Offene Kommunikation
* Bodenständiges KMU mit internationalem Flair
* Kostenloser Parkplatz und gute ÖV Anbindung
* Gleitende Arbeitszeit
#J-18808-Ljbffr