Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung eines Mandantenportfolios in allen Belangen der Buchhaltung und des Rechnungswesens Durchführung der Finanzbuchhaltung inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Rechnungslegungsstandards Beratung unserer Kunden in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern wie Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Treuhandwesen, idealerweise in einer Treuhandgesellschaft Gute Kenntnisse der schweizerischen Rechnungslegungsvorschriften sowie der Steuergesetzgebung Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungssoftwareprogrammen (z. B. Abacus, Bexio) Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten MANPOWER AG ist spezialisiert auf Temporär- und Dauerstellen und bietet umfassende Personaldienstleistungen an. Mit Standorten in der ganzen Schweiz unterstützen wir unsere Kunden, um deren Aufträge und Projekte erfolgreich zu realisieren. Für unseren Kunden in der Region suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen in Basel.