Für eine führende produzierende KMU Unternehmung in Birmensdorf suchen wir eine Teilzeitkraft für die Buchhaltung. Ihre Aufgaben Führen von Finanzbuchhaltungen für mehrere Firmen (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, Mehrwertsteuerabrechnungen CH/DE, Cash-Management)Vorbereiten von Monats- und revisionsbereiten Jahresabschlüssen nach ORPlanen, bewirtschaften und organisieren der Liquidität inkl. Fremdwährungen Aufbereiten von Auswertungen, Statistiken und Abrechnungen Mitarbeit und Übernahme von Projekten im Bereich Finanzen (z. B. Digitalisierung)Unterstützung im HR (Zeiterfassung, Lohnbuchhaltung, Personaladministration)Unsere Anforderungen Kaufmännische Grundausbildung und von Vorteil fachbezogene Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfahrung MWST (von Vorteil CH+D)Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS-Office Programmen und ERP-Software (allgemein hohe IT Affinität)Allrounderqualitäten Selbständige, saubere, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Was Sie erwarten können Gründliche Einarbeitung Flache Hierarchien Offene Kommunikation Bodenständiges KMU mit internationalem Flair Kostenloser Parkplatz und gute ÖV Anbindung Gleitende Arbeitszeit
#J-18808-Ljbffr