Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung.Ihre Rolle in unserem TeamSie sind der technische Vertriebskontakt für das regionale Vertriebsteam, wenn ein neuer potentieller Kunde aus der Pharma-, Biotech- und/oder Medizinbranche identifiziert wurdeIhr Schwerpunkt liegt in der Betreuung des Verkaufszyklus und der Qualifizierung von Leads bis zum Vertragsabschluss. Dabei übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich des Ausbaus bestehender Kundenbeziehungen durch die Identifikation neuer Absatzgebiete für die Beratungsleistungen rund um Softwaresysteme oder VerpackungsmaschinenSie erstellen und präsentieren Business Cases, Angebote und Konzepte, um einen Mehrwert für unsere Kunden zu generierenSie sind verantwortlich für das Vertriebsreporting Ihrer Region und halten unsere CRM-Tools auf dem neuesten StandSie nehmen an Messen, Kongressen und Ausstellungen teil und unterstützen bei der Erstellung von Marktanalysen sowie bei der Wettbewerbsbeobachtung und identifizieren neue MarktanforderungenSie liefern wertvolle Informationen zu neuen Consulting Services und unterstützen das Produktmanagement aktiv bei der KonzepterstellungIhre Zielregion ist die Schweiz, Österreich, Italien, Polen und Bayern mit einem gemischten KundenportfolioIhr ProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare AusbildungSie verfügen über 5+ Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre B2B-Vertriebserfahrung als Vertriebsleiter für die Beratung bei der Implementierung von Software im Pharma- oder MedizinprodukteumfeldSie besitzen ein grundlegendes Verständnis für das GxP-Umfeld und dessen HerausforderungenEin hohes Maß an Consulting-Erfahrung sowie Kunden- und Serviceorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft zeichnet Sie ausSie übernehmen Verantwortung für Ihre Region und besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, die gut mit anderen Abteilungen matchtEin Plus, aber kein Muss: Kenntnisse im Organizational Consulting sowie in ERP-, MES-, Automatisierungs- oder SCADA-SystemenVerhandlungsgeschick und Überzeugungskraft verbunden mit einer starken AbschlussorientierungFließende Deutsch- und Englisch-KenntnisseIhr Wohnort befindet sich im Raum Zürich oder BaselIhre VorteileFlexible Arbeitszeiten (z.B. Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Remote work europaweit möglich (zeitlich begrenzt)Zusammenarbeit in einem offenen und motivierten Team sowie Einblicke «hinter die Kulissen» bei unseren KundenWir legen großen Wert darauf, unsere Mitarbeiter langfristig bei uns zu halten. Daher bieten wir Ihnen globale sowie konzernweite Entwicklungsperspektiven und WeiterbildungsmöglichkeitenAnlassbezogene Sonderzahlungen sowie Sonderurlaube (z.B. Geburt, Hochzeit, Sterbefall)Betrieblichen Zuschuss ins Überobligatorium (Pensionskasse)Zugang zum Swibeco Vorteilsportal mit Vergünstigungen von externen Partnern (Sport, Freizeit, Elektronik uvm.)Können Sie sich in diesem Profil wiederfinden? Dann sind Sie bei Körber richtig. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!Recruitment-TeamBei Fragen können Sie uns gerne unter +49 40 21107 291 oder jobs@koerber.com kontaktieren. Wir arbeiten mit festen Partnern zusammen und bitten daher Personalberatungen, von einer Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon abzusehen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich über das Bewerberportal über den „Jetzt bewerben“ Button zu.
Recruiter: Lisa Hildebrand
Job Req ID: 7472
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.