Deine Aufgaben Administrative Unterstützung des Messwesens (Smart-Meter Rollout) Mithilfe der technischen und administrativen Umsetzung von ZEF, EVG, LEG Unterstützung für den Unterhalt und die Störungsbehebung (Clean-Up) im Bereich des intelligenten Messsystems Kundenadministration (Umzüge, Produktewechsel, Aufschaltungen, Fakturierung, usw.) Beratung von Quickline-Produkten sowie technische Unterstützung Betreuung von Kunden (Schalterdienst, Telefondienst, Ticketing und Email) Durchführung und Mitarbeit bei diversen Projekten Verarbeitung von Postein- und ausgang Dein Profil Technische oder kaufmännische Grundausbildung mit Bezug auf Kundenberatung und Vertrieb Du bist offen für Neues und möchtest Dich als Allrounder beweisen Kommunikative, flexible, teamfähige und lösungsorientierte Persönlichkeit Zuverlässige Arbeitsweise und hohes Verhandlungsgeschick Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Versiert im Umgang mit Informatikanwendungen Kenntnisse im Bereich Abacus, innosolvenergy (IS-E) sowie eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil Unser Angebot Interessante, selbstständige und abwechslungsreiche Aufgabe in der Du eigene Ideen einbringen kannst Ein motiviertes und kollegiales Team, welches Dich tatkräftig unterstützt Ein modernes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 40-Stunden-Woche mit flexibler Arbeitszeiteinteilung (Jahresarbeitszeit) und mehr als 5 Wochen Ferien Sehr gute Sozialleistungen und attraktive Benefits Dein nächster Schritt Stelle mit uns die Weichen für Deine Zukunft. Sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format an personaltbsuhr.ch Auskunft zu Deinen Fragen erteilen Dir gerne Marc Lüscher oder Thomas Hochuli. Tel. 41 62 855 57 57, TBS Strom AG, Mühleweg 1, 5034 Suhr. jid5056a24a jit0313a jiy25a