Zur Verstärkung unseres Teams Direct Customers & Training suchen wir Dich als Retention & CRM Manager 100% (m/w/d) per sofort oder nach Vereinbarung.
Die Mercedes-Benz Mobility AG ist die Finanzdienstleistungssparte der Mercedes-Benz Group AG und ist mit rund 10'000 Beschäftigten in 36 Ländern tätig. Als Schweizer Ländergesellschaft agiert Mercedes-Benz Financial Services Schweiz AG im Markt als bankenunabhängige Finanzierungsgesellschaft. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden eine Vielzahl von interessanten Finanzdienstleistungen an: Händlerfinanzierungen und Leasing von Personenwagen für Privat- und Firmenkunden, Fahrzeugflotten sowie Versicherungen.
Deine Aufgaben:
Du übernimmst die End-to-End-Verantwortung für innovative Retention-Massnahmen – von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur erfolgreichen Integration in die Linie.
Erstellung strukturierter Reportings für die Analyse und Visualisierung von KPIs.
In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern entwickelst Du zukunftsfähige Kundenbindungskonzepte, die die Kundenzufriedenheit steigern und langfristige Beziehungen aufbauen.
Du übernimmst die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Pflege unserer Kundenbindungssoftware und trägst aktiv zur Verbesserung der digitalen Tools bei.
Du bist der direkte Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder, bereitest Kommunikationsunterlagen vor und bringst Deine Expertise in Abstimmungsprozesse und Vereinbarungen ein.
Du übernimmst die Verantwortung für komplexe Projekte, entwickelst präzise Zeitpläne, Business Cases und testest neue Initiativen, um sicherzustellen, dass alle Prozesse reibungslos laufen und fristgerecht umgesetzt werden.
Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von innovativen Online-Sales-Projekten.
Dein Profil:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundenbindung, CRM oder Projektmanagement.
Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einem analytischen Verständnis für Zusammenhänge zwischen Kunden, internen Prozessen und Systemen.
Erfahrung in der Anwendung von Softwaretools zur Kundenbindung.
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Stakeholder Management.
Proaktive und hochmotivierte Persönlichkeit mit Eigenverantwortung und hoher Problemlösungsfähigkeit.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das bieten wir:
Unsere schlanken Strukturen und breitgefächerten Möglichkeiten als Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Group eröffnen jede Menge Gestaltungsspielraum.
Wir geben dir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben und bieten ein förderndes und forderndes Umfeld.
Wir kommunizieren auf Augenhöhe und pflegen eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Unternehmenskultur, flachen Hierarchien sowie agilem Mindset.
Wir bieten attraktive interne Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten und bieten Homeoffice an.
Wir veranstalten regelmässige Mitarbeiterevents und verfügen über moderne sowie ergonomisch ausgerichtete Arbeitsplätze.
Wir übernehmen die Prämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherung sowie für die Krankentaggeldversicherung.
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb über Bewerbungen von allen geeigneten Bewerber/Innen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
#J-18808-Ljbffr