In diesem spannenden Job sind Sie gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen die erste Kontaktperson für alle Informatik-Anliegen unserer Benutzerinnen und Benutzer in der Staatskanzlei.
Sie sind zuständig für das Desktop-Management (Hard- und Software, Benutzer- und Geräteadministration, Telefonie, M365 etc.) in der Staatskanzlei.
Sie stellen gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen während den Bürozeiten den Hotline-Betrieb sowie die zeit- und sachgerechte Erledigung von Support-Tickets sicher.
Sie können bei Interesse und Eignung im Application-Management mitarbeiten.
Sie sind erfolgreich, wenn Sie
* über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatiker EFZ, IT-Supporter, Systemtechniker, Plattformentwickler) oder vergleichbare Qualifikationen sowie über erste Berufserfahrung als Informatik Supporter/in verfügen.
* Erfahrung im First- und wenn möglich Second-Level Support, fundierte Kenntnisse in M365 sowie idealerweise Erfahrung mit IT-Support-Tools und Ticketing-Systemen mitbringen.
* als selbständige, verantwortungsvolle und serviceorientierte Persönlichkeit, ihre Freude und ihr Interesse an praktischen Informatikaufgaben und am Kontakt mit Anwendenden in den Arbeitsalltag einbringen und gerne lösungsorientiert arbeiten.
* mit Ihrer unkomplizierten, kommunikativen und teamfähigen Art rasch eine wichtige Stütze in unserer Informatik werden möchten.
* als zusätzliches Plus bereits Erfahrungen mit AD/Entra und/oder Intune gemacht haben.
Die Staatskanzlei unterstützt und berät den Gesamtregierungsrat. Sie plant, organisiert und koordiniert die Regierungsprozesse umfassend, d. h. unter Einbezug aller operativen, kommunikativen, rechtlichen und strategischen Fragen.
#J-18808-Ljbffr