Deine Aufgaben
* Du übernimmst die Leitung und Organisation des Exportteams
* Du stellst die Einhaltung sowie die Verantwortung von Zoll- und Außenhandelsvorschriften sicher
* Du entwickelst und implementierst effiziente Arbeitsabläufe und optimierst bestehende Prozesse
* Du verfolgst und aktualisierst gesetzliche Änderungen im Exportverkehr und bist zuständig für die Überwachung und Kommunikation von neuen FHA
* Du hast die Verantwortung für die Organisation und Abwicklung internationaler Versandprozesse
* Du leistest Mitarbeit im Tagesgeschäft: Bestell- und Versandabwicklung unserer Produkte an Niederlassungen und Vertriebspartner in die EU und rund um den Globus
* Du bist im ständigen und engen Austausch mit den Abteilungen Logistik, Beschaffung, Verkauf und Buchhaltung
Dein Profil
* Du besitzt einen Abschluss zur Eidg. Dipl. Aussenhandelsfachperson oder Aussenhandelsleiter/in
* Du bringst mehrjährige Berufserfahrung, einschließlich Führungserfahrung im Bereich des Aussenhandels mit
* Du hast fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil
* Du bist IT-Affin und kennst dich mit der MS-Office Palette aus. Erfahrung mit SAP von Vorteil
* Du beschreibst dich als zuverlässigen, organisierten und flexiblen Teamplayer
Curaden überzeugt durch
* herausfordernde, vielseitige und spannende Tätigkeiten
* eine schnell wachsende Unternehmungsgruppe
* familiäre Arbeitsatmosphäre und ein dynamisches Arbeitsumfeld
* diverse Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Vertrauen in die Mitarbeiter mit der Möglichkeit, sich selbst einzubringen
* attraktive Mitarbeiterkonditionen und -angebote
Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich gleich jetzt für diese interessante Stelle.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
CURADEN AG | Human Resources | Amlehnstrasse 22 | 6010 Kriens | Telefon: +41 41 319 45 38
Sie haben keine passende Stelle gefunden?
Dann bewerben Sie sich doch initiativ, oder bleiben mit einem Stellen-Abonnement auf dem Laufenden.