Unser Kunde, ein führendes Unternehmen in der Krantechnik, sucht eine engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung des Teams im Bereich Kundendienst/Disposition. AufgabenEffiziente Planung und Koordination: Sie übernehmen die Planung und Disposition von Service- und Reparaturaufträgen und stellen sicher, dass alle benötigten Ressourcen rechtzeitig verfügbar sindAuftragsabwicklung: Sie nehmen Reparaturaufträge und Störungsmeldungen entgegen und sind für die reibungslose Weiterleitung an die zuständigen Stellen verantwortlichUnterlagenmanagement: Sie stellen alle relevanten Unterlagen für die Service- und Reparaturaufträge bereit und kümmern sich um die Voranmeldung beim KundenQualitätsprüfung: Sie kontrollieren die Serviceberichte und Service-Rapporte auf Vollständigkeit und RichtigkeitDatenpflege: Sie pflegen und aktualisieren den Kunden- sowie Anlagenstamm im ERP-System, um einen optimalen Überblick zu gewährleistenPikettplanung: Sie organisieren die Pikettplanung und sorgen so für eine effiziente NotfallabdeckungErstellung von Angeboten: Sie erstellen präzise Serviceangebote für unsere Kunden und sorgen für eine schnelle und exakte BearbeitungErsatzteilmanagement: Sie stellen sicher, dass die notwendigen Ersatzteile stets verfügbar sind und übernehmen die Organisation der ErsatzteilbeschaffungFakturierung: Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Fakturierung der Service- und ReparaturleistungenProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Industrie oder TechnikErfahrung in der Disposition von Service- und ReparaturaufträgenOrganisationstalent und eine strukturierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS OfficeHohes Maß an Kundenorientierung und KommunikationsfähigkeitTeamgeist, Flexibilität und ein proaktiver ArbeitsstilVorteileEin spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem führenden Unternehmen der KrantechnikEin freundliches und unterstützendes TeamAttraktive Arbeitsbedingungen und EntwicklungsperspektivenEin modernes Arbeitsumfeld mit viel Raum für EigeninitiativeKontaktinformationenFalls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -022025-703177) haben, kontaktieren Sie bitte Christine Schibler unter 058 233 36 83.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.