Darauf kannst du dich freuen
In einem kleinen, engagierten Team, dessen Herz leidenschaftlich für den Einkauf schlägt, kannst du deine Dienstleistungsorientierung ausleben. Freue dich auf ein dynamisches und flexibles Arbeitsumfeld, in dem Teamspirit und positive Energie grossgeschrieben werden. Gemeinsam unterstützen wir unsere internen Anwender:innen und Lieferanten mit dem Ziel, ihnen ein einfaches und nutzenstiftendes Erlebnis mit unseren Services zu bieten. Mit deinem Engagement hast du die Möglichkeit, den digitalen Wandel des Einkaufs der SBB aktiv mitzugestalten. Gemeinsam bewegen wir die Schweiz und schaffen Grosses – sei ein Teil davon!
Das kannst du bewegen
1. Als Sachbearbeiter:in Einkaufservices bist du die zentrale Ansprechperson für den umfassenden Support und die professionelle Unterstützung unserer Einkäufer:innen, Lieferanten und weiteren internen Partner:innen im Umgang mit der Beschaffungsplattform SAP Ariba sowie anderen Services.
2. Du trägst aktiv dazu bei, den reibungslosen Supportbetrieb sicherzustellen, indem du bei Anfragen, technischen Herausforderungen und prozessbezogenen Fragestellungen lösungsorientierte Hilfestellung bietest.
3. Um Lösungen für die digitalen Herausforderungen im Einkauf zu finden, arbeitest du eng mit verschiedenen Teams und unseren Stakeholdern zusammen. Dabei behältst du stets die Bedürfnisse der Anwender:innen im Blick und förderst durch deine Unterstützung die Akzeptanz und effiziente Nutzung der Plattform.
4. Bei der Einführung und Optimierung von Prozessen innerhalb der Ariba-Plattform, insbesondere in den Modulen Supplier Lifecycle and Performance, Sourcing, Contracts und Guided Buying, stehst du unterstützend zur Verfügung. Du begleitest die Umsetzung neuer Funktionen, hilfst bei der Anpassung bestehender Abläufe und stellst sicher, dass alle Beteiligten optimal in der Anwendung geschult und befähigt werden.
5. Die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen ist für dich nicht nur eine Aufgabe, sondern eine Herzensangelegenheit. Mit deinem kritischen Blick für Effizienzsteigerung und deiner Bereitschaft, Bestehendes zu hinterfragen, hilfst du mit, den Supportprozess zu optimieren.
Das bringst du mit
1. Deine positive, dynamische und lösungsorientierte Grundeinstellung hilft dir auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behalten und Herausforderungen zielgerichtet sowie erfolgreich zu bewältigen. Dabei begeisterst du mit deiner hohen Dienstleistungsorientierung, deinem selbständigen Arbeiten und deinem flexiblen Mindset.
2. Du findest die richtige Balance zwischen qualitativ hochwertiger Arbeit und Effizienz. Routine- und Fleissarbeiten gehst du mit Entschlossenheit an und zeigst dabei stets Hilfsbereitschaft und Geduld.
3. Idealerweise verfügst du bereits über Erfahrung in SAP Ariba, insbesondere in den Modulen SLP, Sourcing und Contracts. Zudem zeichnest du dich durch sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 (MM-Modul) aus, während Kenntnisse in S/4HANA von Vorteil sind.
4. Du verfügst über eine kaufmännische Grundbildung und bringst idealerweise Berufserfahrung im Einkaufsbereich oder Customer Support mit.
Damit gelingt der Einstieg.
Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.
Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr