Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von hochpräzisen Maschinen und technologischen Lösungen für verschiedene Industrien.
Zur Verstärkung des Teams wird eine engagierte Persönlichkeit gesucht, die Verantwortung für Arbeitssicherheit und Brandschutz übernimmt.
Aufgaben
* Planung, Organisation und Umsetzung von Aufgaben im Bereich Arbeitssicherheit sowie Überprüfung diverser Betriebsmittel.
* Aufbau und Pflege des Arbeitssicherheits- und Brandschutzsystems.
* Organisation und Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende zu den Themen Arbeitssicherheit und Brandschutz.
* Regelmäßige Kontrollrundgänge im Betrieb sowie eigenständige Durchführung kleinerer Wartungsarbeiten.
* Koordination interdisziplinärer Aufgaben im Bereich Facility Management, Brandschutz, Unterhalt und Arbeitssicherheit.
* Hauptansprechperson für Behörden in den Bereichen Arbeitssicherheit und Brandschutz.
* Verantwortung für die Gebäudetechnik im Bereich Brandschutz sowie Überwachung und Pflege relevanter Wartungsverträge.
Anforderungen
* Abgeschlossene technische Grundausbildung (z.B. Polymechaniker, Betriebsmechaniker, Betriebsunterhalt EFZ oder vergleichbar).
* Erfahrung in Brandschutzthemen, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung.
* Interesse an Arbeitssicherheit und die Bereitschaft, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.
* Technisches und handwerkliches Geschick.
* Sozialkompetenz, Flexibilität und ausgeprägter Teamgeist.
* Organisationsstärke sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
Vorteile
* Arbeiten in einem modernen Neubau mit spannenden technischen Herausforderungen.
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
* Sicherer Arbeitsplatz mit langfristigem Entwicklungspotenzial.
* Ziel- und praxisorientiertes Einführungsprogramm.
* Flexible Arbeitszeiten und attraktive Anstellungsbedingungen gemäß Swissmem GAV.