Was Dich erwartetDein AufgabenbereichSelbstständiges Führen der Buchhaltung im Bereich Sozialhilfe und Asylwesen, inklusive Buchungen, Revisionen, Semesterabrechnungen, Monatsabschlüssen sowie QAB-/IAZH-Abrechnungen. Erstellen von Berechnungen und Verfügungen für KleinkinderbetreuungsbeiträgeFührung der Lohn- und RentenverwaltungenBewirtschaftung von InkassodossiersBeratung und Unterstützung unserer Klientinnen und Klienten – persönlich am Schalter oder telefonischAdministrative Aufgaben im Zusammenhang mit der wirtschaftlichen Sozialhilfe und AsylfürsorgeBetreuung der Lernenden in der AbteilungDein ProfilQualifikationenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungFundierte Kenntnisse in der Buchhaltung sowie Affinität für ZahlenIdealerweise eine Weiterbildung als Sozialversicherungsfachfrau/-fachmann oder Sachbearbeiter/in SozialversicherungenBerufserfahrung und gute Kenntnisse im Bereich des Sozialwesens, Asylwesens und den SozialversicherungenGute IT-Anwendungskenntnisse (MS Office, Klib)Persönliche StärkenEngagiert und motiviertEinfühlungsvermögen und Verständnis für Menschen in schwierigen LebenssituationenTeamfähig und kommunikativVerantwortungsbewusst und belastbarGenaue und speditive ArbeitsweiseDas bieten wir DirDeine VorteileRaum für Eigeninitiative und EntwicklungsmöglichkeitenVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenFortschrittliche Arbeitsbedingungen mit gleitender ArbeitszeitModern eingerichteter ArbeitsplatzMöglichkeiten zur WeiterbildungAttraktive Benefits: Alle Details findest Du hierBereit für den nächsten Schritt?Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Schicke uns Deine Unterlagen (inkl. Foto, Lebenslauf und Zeugniskopien) bitte ausschliesslich online über unser Bewerbungsformular. Ansprechpartner ist unsere Stv. Leiterin Soziale Dienste, Melody Zbinden, die Dir auch unter Tel. 043 343 20 46 für Fragen zur Verfügung steht.Gemeindeverwaltung Unterengstringen #J-18808-Ljbffr