Aufgaben:
1. Buchung der Bankkonten inklusiv Zuordnung und korrekter Verbuchung der Zahlungseingänge
2. Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
3. Überwachung und Abstimmung offener Posten, Fälligkeiten, Termine
4. Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Ansprechpartnern von Kundenunternehmen
5. Aktives Forderungsmanagement durch laufende Abwicklung des Mahnwesens
6. Analyse mit Bonitätsprüfung für Neukunden
7. Analyse und Überwachung des Bestandskunden-Portfolios sowie laufende Kontrolle der Kreditlimits
8. Überprüfung und Aufhebung von Liefersperren, Stammdatenpflege, Überprüfung von Umsatzsteuer-Identifikationsnummern
Qualifikationen:
1. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
2. Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich
3. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
4. Vorerfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil
5. Teamorientierte, zuverlässige Arbeitsweise
Benefits:
1. Attraktive Vergütung
2. 30 Tage Urlaub
3. Ausgiebige Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 100 %)
4. Flexible Arbeitszeiten
5. Weitere Benefits wie Bike-Leasing, Gympass etc.
6. Mitarbeit in einer absoluten Zukunftsbranche
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