Aufgaben:Fachliche und personelle Führung der Abteilung Zoll & Administration (4 Mitarbeitende plus Lernende)Verantwortung, Durchführung und Kontrolle der täglichen Warenimporte im ZE-Verfahren wie auch der Warenexporte im ZV-Verfahren des BAZGVerantwortung für die Einhaltung der schweizerischen Zollvorschriften, interne und externe Hauptansprechperson bei Zollfragen (Lieferanten, Behörden, Transporteure)Verantwortung für die korrekte und zeitgerechte Abrechnung und Dokumentation von Transporten, Lagerabrechnungen und sonstigen Dienstleistungen nach Standard- und KundentarifenOrganisation zentraler Empfang und Telefondienst durch Mitarbeitende Administration und ZollKorrespondenz in allen Belangen Profil:Kaufmännische Grundausbildung und Führungserfahrung im Bereich AdministrationBerufserfahrung und Fachkenntnisse im schweizerischen Zollwesen oder Bereitschaft zur fachtechnischen WeiterbildungVerhandlungssichere, adressatengerechte Kommunikation in Deutsch (Wort und Schrift), gute Englischkenntnisse von VorteilSicher im Umgang IT-Programmen und MS-Office (Excel, Word) sowie Erfahrung mit ERPSystemen (Abacus von Vorteil).Strukturierte Arbeitsweise, Verständnis für Zahlen und abteilungsübergreifende ProzesseBenefits:Moderne InfrastrukturBei uns wird eine offene und kollegiale Du-Unternehmenskultur gelebtBei uns erwartet dich ein interessantes, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit entsprechender KompetenzAngenehmes Arbeitsklima, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen jidffb8606a jit0414a jiy25a