Die OK Job wurde 2012 gegründet und verfügt über zwanzig Agenturen und Fachabteilungen in der ganzen Schweiz.
Seit November 2022 sind wir ein Teil der internationalen CRIT-Gruppe und verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Festvermittlung und Temporärarbeit, Outplacement, Payrolling und Personalmanagement, vom einfachen Angestellten bis hin zum Top-Manager.
Für unseren Kunden, ein national tätiges Unternehmen, suchen wir zur Verstärkung des Teams eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als
Personaladministrator/in (w/m/d)
Ihre Tätigkeiten:
* Personaladministration: Selbstständige Abwicklung aller administrativen Prozesse von Ein- bis Austritt
* Dokumentenerstellung: Verfassen von Arbeitszeugnissen, Bestätigungen und weiteren personalrelevanten Unterlagen
* Mitarbeiterbetreuung: Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte in sämtlichen HR-Angelegenheiten
* Recruiting & Onboarding: Begleitung des gesamten Rekrutierungsprozesses – von der Stellenausschreibung über Bewerbungsmanagement bis zur Einstellung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter
* Datenmanagement: Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten sowie Verwaltung der Lohndaten
* Lohnbuchhaltung: Unterstützung bei der Lohnabrechnung und Sicherstellung einer korrekten Abwicklung
* Abwesenheitsmanagement: Bearbeitung und Abrechnung von Krankheits- und Unfallmeldungen
* Einsatzplanung: Überprüfung der Personaleinsatzplanung sowie Unterstützung beim Monatsabschluss
* Personalakten: Sorgfältige Verwaltung und Pflege der Personaldossiers
Ihr Profil:
* Eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Personalwesen (z. B. als Personalassistent/in oder Sachbearbeiter/in Personal)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration und Lohnbuchhaltung
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache) sowie Französischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen HR-Tools
* Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartnern
* Eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Eine offene und kommunikative Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Diskretion und Vertraulichkeit
Unser Kunde bietet:
* Selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
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