Beschreibung
* Verantwortung für den gesamten Verrechnungsprozess sowie die Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, einschließlich der Pflege der Stammdaten.
* Leitung von Teilbereichen der Finanzbuchhaltung und deren Abstimmung.
* Bearbeitung von Spesenbelegen und Kreditkartenabrechnungen.
* Verwaltung von Zahlungsein- und -ausgängen.
* Erstellung der wöchentlichen Kreditoren-Zahlungsläufe.
* Zuständigkeit für das Mahnwesen.
* Abrechnung interner Dienstleistungen und Durchführung von Intercompany-Abstimmungen.
* Aktive Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
* Unterstützung bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung.
* Durchführung allgemeiner administrativer Aufgaben.
* Betreuung der Telefonzentrale und Bearbeitung von E-Mails (Deutsch/Englisch).
* Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs.
Erfahrungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Sachbearbeiter/in im Rechnungswesen oder Kauffrau/Kaufmann mit mehrjähriger Erfahrung in der Buchhaltung.
* Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach OR.
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.
* Erfahrung mit Abacus und Mehrwertsteuer ist von Vorteil.
* Präzise und selbstständige Arbeitsweise.
* Analytisches und lösungsorientiertes Denken.
* Engagierte, initiativ, belastbare und dynamische Persönlichkeit.
Spezielles
Unser Kunde pflegt eine Du-Kultur, unabhängig davon, ob du Lernender, CEO, Mechaniker, Fahrer oder Pilot bist. Die familiäre Atmosphäre ist eine ihrer Stärken, ergänzt durch ein abwechslungsreiches und internationales Arbeitsumfeld. Du hast die Freiheit, deinen Arbeitstag mit viel Eigenverantwortung zu gestalten.
Firmenprofil
Unser Kunde ist eine international tätige Schweizer Aviatikfirma, die eine breite Palette an Passagier- und Patiententransporten anbietet.
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