In dieser vielseitigen Position sind Sie verantwortlich für die effiziente Betreuung der gesamten Personaladministration einschliesslich der Payroll.Ihre Aufgaben:Selbständige Betreuung der Personaladministration im gesamten HR-LifecycleEigenständige Durchführung des monatlichen Lohnprozesses inkl. Verwaltung der SozialversicherungenAdministrative Unterstützung eines HR-Specialist in der RekrutierungVerantwortlich für das Onboarding von neuen MitarbeitendenBetreuung und Beratung von Mitarbeitenden in allen HR-relevanten ThemenSchnittstelle zu Sozialversicherungen und PensionskassePflege der HR-Stammdaten und des Zeiterfassungssystems (SAP HR), inkl. ReportingMitarbeit an HR-Projekten und Weiterentwicklung von HR-Prozessen, insbesondere der Digitalisierung in HRBetreuung und Pflege der Social-Media-AktivitätenUnterstützung des Head of HR im TagesgeschäftIhr Profil:Abgeschlossene Ausbildung im HR-Bereich oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Personaladministration inkl. PayrollGute Kenntnisse im ArbeitsrechtSicherer Umgang mit SAP HR und MS OfficeSelbstständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseKommunikationsstärke, Diskretion und TeamgeistSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von VorteilIhre Benefits:Wenn Sie nach einem Job suchen, mit dem Sie nicht nur Ihr eigenes Leben, sondern auch das vieler Menschen bereichern können, sind Sie bei Merz richtig.Freuen Sie sich auf ein spannendes Umfeld mit einer offenen und familiären Arbeitskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Unsere flexiblen Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen Familie & Beruf in Einklang zu bringen und Ihre Work-Life-Balance im Gleichgewicht zu halten.Erfahren Sie hier mehr über unser Angebot.Weitere Informationen über Merz als Arbeitgeberin finden Sie unter www.merztherapeutics.ch. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung mit Angabe Ihrer Lohnvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. jid34013caa jit0208a