Wir suchen eine aufgestellte Persönlichkeit, die Lust hat als Teil eines motivierten Teams zu agieren. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit folgenden Aufgaben:
* Planung, Steuerung und Überwachung der Transport- und Lieferprozesse
* Auftragserfassung und -bearbeitung mit Microsoft Dynamics 365 (D365)
* Disposition der Importfrachten und Stückgut hauptsächlich ab Deutschland in Zusammenarbeit mit unserem Transport-Partner
* Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und internen Abteilungen
* Sicherstellung einer termingerechten Lieferung unserer Produkte in der Schweiz
* Koordination der Warenflüsse ab Zentralläger Wiesbaden und Thun
Das bringst du mit:
* Kaufmännische Ausbildung oder Handelsschule
* Idealerweise Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau
* Gute Anwenderkenntnisse MS Office
* Du bist kommunikativ, vernetzt denkend, verantwortungsbewusst und hast eine hohe Eigeninitiative
* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität, Zuverlässigkeit
* Gute Deutsch- und idealerweise etwas Französischkenntnisse (hauptsächlich mündlich)
Darauf kannst du dich freuen:
* Eine herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen
* Grosse Eigenverantwortung
* Kurze Entscheidungswege
* Ein aufgestelltes Team mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, das Freude daran hat, gemeinsam etwas zu erreichen
* Attraktive und fortschrittliche Arbeitsbedingungen
Weiteres Vorgehen:
Fühlen Sie sich angesprochen, senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an den Leiter Finanzen, Matthias Dähler.
Du wirst vom bestehenden Team auf deine zukünftigen Aufgaben vorbereitet.
#J-18808-Ljbffr