Ihre Aufgaben:
Analyse von Kunden Anfragen in Zusammenarbeit mit den Qualitäts- & Verkaufsabteilungen
Teilnahme an Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit den Qualitäts- & Verkaufsabteilungen
Ansprechpartner für technische Anfragen von Lieferanten (Angebote, Bestellungen, Qualitätsprobleme) in Zusammenarbeit mit dem technischen Leiter
Kundenbetreuung bei technischen Fragen zu Angeboten, Bestellungen und Qualitätsangelegenheiten in Zusammenarbeit mit dem technischen Leiter
Mitwirkung bei der Überprüfung von Kunden- und Lieferantenverträgen
Verhandlungen und Unterzeichnung von QSV-Lieferantenverträgen
Koordination und Kommunikation mit Lieferanten und Kunden zu technischen Fragen
Kundenbesuche zur Pflege und Weiterentwicklung von Geschäftsbeziehungen
Lieferantenbesuche zur Qualitäts- und Prozesskontrolle
Ihr Profil:
Abgeschlossene technische (z.B. als Polymechaniker, Industriemechaniker, Feinmechaniker, Mechatroniker etc.) oder kaufmännische Ausbildung mit hoher Affinität zur Technik
Erfahrung im technischen Vertrieb oder Qualitätsmanagement von Vorteil
Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch (Wort und Schrift) sind zwingend erforderlich
Reisebereitschaft für Kunden- und Lieferantenbesuche (20 bis 30%)
Unser Kunde bietet:
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Ein kollegiales und professionelles Team mit kurzen Entscheidungswegen
Entwicklungsmöglichkeiten und kontinuierliche Weiterbildung
Attraktive Anstellungsbedingungen
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome), die wir mit höchster Diskretion behandeln werden. Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Tobias Wagner gerne zur Verfügung. PKS Personal AG