Beschreibung des Aufgabenbereichs:
* Design und Einführung von digitalen Lösungen im Bereich umsetzen.
* Fachbereichen bei der Formulierung von Business-Requirements helfen.
* Qualitativ hochwertige Spezifikationen innerhalb vorgegebener Fristen erstellen.
* Auftragnehmer (Nutzer, Manager, Regulierungsbehörden usw.) identifizieren und Abhängigkeiten erkennen.
* Vorschläge zur Umsetzung von Lösungen in Abstimmung mit der IT erarbeiten.
* Lösungen den fachlichen und technischen Anforderungen anpassen.
* Testkoordinatoren und Tester bei Erstellung von Testdrehbüchern, Begleitung von Benutzertests und Durchführung von Support und Benutzerschulungen unterstützen.
* Anwendungsumgebung pflegen und weiterentwickeln, um die Qualität der Anwendungen und die Leistungsfähigkeit der Organisation zu gewährleisten.
Anforderungen:
Zum Aufgabenfeld gehören:
1. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft) oder Bankausbildung mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen.
2. Einige Jahre Berufserfahrung im Kreditbereich.
3. Erfahrung in den Bereichen Business-Analyse, Projektmanagement oder Business-Requirements-Management im Kreditbereich.
4. Kenntnisse in Avaloq sind von Vorteil.
5. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und organisatorisches Flair.
6. Verantwortung übernehmen und Verhandlungsgeschick.
Vorausgesetzte Sprachkenntnisse:
* Deutsch
* Englisch
* Französisch ist ein großer Vorteil, weitere Sprachen sind sehr willkommen.