Was ist meine Funktion?Als Expert Spare Parts bist Du die erste Anlaufstelle für unseren Kundenstamm im Ersatzteilmanagement. Du kümmerst Dich um technische Abklärungen, bearbeitest Kundenanfragen und erstellst passende Angebote. Dabei behältst Du den gesamten Prozess von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung im Blick. Du arbeitest eng mit internen Abteilungen zusammen, klärst Preise und Lieferzeiten ab und sorgst für eine reibungslose Abwicklung von Kundenreklamationen.Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?Technische Grundausbildung mit kaufmännischer WeiterbildungIdealerweise Erfahrung in einer ähnlichen Position in der MaschinenindustrieFreude am schriftlichen und telefonischen KundenkontaktSelbständige und präzise ArbeitsweiseExport-ErfahrungHohe Flexibilität und strukturiertes VorgehenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und TeamorientierungSehr gute MS-Office und ERP-Kenntnisse (idealerweise SAP)Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWas sind meine Vorteile?Vielseitige und verantwortungsvolle Position in internationalem UmfeldUmfassende Einarbeitung durch erfahrene KollegenOffene Unternehmenskultur mit flachen HierarchienIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenModerne Anstellungsbedingungen und attraktive SozialleistungenFlexible ArbeitszeitenSehr gute ÖV-AnbindungKostenlose Parkplätze und E-Auto-LadestationenWas zeichnet das Unternehmen aus?Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Maschinenbau mit internationaler Ausrichtung. Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit stehen im Mittelpunkt des täglichen Handelns. Eine offene Unternehmenskultur und modernste Arbeitsbedingungen zeichnen das Unternehmen aus.SprachenDeutsch: C1 - VerhandlungssicherEnglisch: C1 - VerhandlungssicherArbeitsortPfäffikon Vakanz-NummerV-R4Z-QQR