Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.
Ihr Aufgabengebiet Wir sind auf der Suche nach einem Credit Service Manager/Credit Advisor (w/m/d) im Bereich Personalkredite. In dieser Funktion fungieren Sie als kompetentes Bindeglied zwischen diversen Anspruchsgruppen.
Entgegennahme und Abwicklung von Finanzierungsgesuchen sowie deren administrative Betreuung
Übernahme der Haupttätigkeit von gruppenweiten (Spezial-) Lombardkrediten (Anfragen/Abwicklungen/Wiedervorlagen/Überwachung Gesamtbestand)
Eigenständige Erstellung/Abwicklung von Kreditanträgen (Neuanträge und Wiedervorlagen) sowie Hypothekarkreditverträgen.
Abwicklung und Überwachung von Darlehen gegen Bankgarantien (z.B. indirekte Hypothesierung von Wohneigentum für Mitarbeitern aus Vorarlberg)
Überwachung und Monitoring der bestehenden Krediten inklusive Erstellung von Reportings
Mitarbeit bei kreditspezifischen Projekten
Ihr Profil Für diese Position wenden wir uns an eine vertrauenswürdige und integre Persönlichkeit mit folgendem Profil:
Bankfachliche Ausbildung oder anderweitige Grundbildung mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzbereich
Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditbereich (vorzugsweise im Lombard)
Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse (Wort und Schrift)
Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft sowie einen hohen Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit
Avaloq-Kenntnisse sind ein Plus
Freude an selbständiger Arbeit
Mit Ihrem Fachwissen gewährleisten Sie und ein motiviertes und kollegiales Team einen einwandfreien Service im Bereich Personalkredite. Es erwartet Sie eine familiäre Unternehmenskultur, welche auf nachhaltigen Werten basiert. Sie finden bei uns flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und unternehmerischer Gestaltungsspielraum. Wir übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Dabei fördern, anerkennen und belohnen wir die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.
Benefits bei der LGT A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.
Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle
Sabbaticals
Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter
Optionen für bezahlten Sonderurlaub
Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub
Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind
Zusätzlicher Kinderbetreuungszuschuss für entgeltlich fremdbetreute Kinder bis 12 Jahre
Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
Co-Investments bei der LGT
Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
Pensionsplan mit individuellen Optionen
Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität
Anerkennung wichtiger Lebensereignisse
Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme
Bewegungs- und Sportprogramme
Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten
Umkleideräume mit Duschen
Ruheräume
Gemeinsam wachsen Interne Kurse
Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
Coaching- und Mentoring-Programme
Internationale Einsätze
Intrapreneurship-Programme
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Kontakt Marjana Hrkac HR Active Sourcer LGT Bank (Schweiz) AG +41 (44) 2507236
#J-18808-Ljbffr