Bist du ein Sprachtalent und stehst gerne im direkten Kundenkontakt? Du interessierst dich ausserdem für das Einzelleben?
Das Team «Customer Service Individual Life» im Geschäftsbereich Life ist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden, Makler und Vertriebspartner. Als Sachbearbeiter bearbeitest du jegliche schriftliche und telefonische Serviceanfragen für das Einzelleben.
Du möchtest im Bereich Einzelleben für unsere Kunden bei jedem Kontakt einen Mehrwert schaffen? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für dich!
Erfahre hier, weshalb Zurich Schweiz zu den «Top 10» Arbeitgeber der Schweiz zählt. Werde auch du Teil davon und bewirb dich als Fachspezialist Kundenservice Einzelleben.
Was du tust
Du verantwortest die selbständige Erledigung aller telefonischen wie auch schriftlichen Anliegen unserer anspruchsvollen Broker, Versicherten und Kunden
Du erstellst Offerten für externe Vertriebspartner sowie die proaktive Unterstützung der Verkaufs- und Vertriebseinheiten
Du stellst die technische Erfassung und administrative Abwicklung der damit verbundenen Geschäftsvorfälle in unserer Systemlandschaft sicher
Du unterstützt unsere eigene Vertriebsorganisation sowie weitere Vertriebspartner in diversen Belangen
Du übernimmst zusätzliche Aufgaben, wie beispielsweise Mitarbeit in Fachgruppen oder Projekten
Was du mitbringst
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Aus-/Weiterbildung idealerweise in der Versicherungsbranche
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche im Bereich der privaten oder beruflichen Vorsorge
Erfahrung im Einzelleben und über das Lebensversicherungsgeschäft
Vertriebserfahrung, ideralerweise im Brokersegment sowie Freude am Umgang mit Kunden im telefonischen wie schriftlichen Kontakt
Stilsicheres Französisch und Deutsch sowie verhandlungssicheres Italienisch
Dein Kontakt
Talent Acquisition Consultant: Milena Weissen (044 628 32 61)
Zusätzliche Informationen
Teilzeit oder Vollzeit: 80 - 100 %
Arbeitsort: Zürich, Oerlikon
Hybrides Arbeiten: ca. 50 %
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung - auch ohne Bewerbungsschreiben.
Gerne kannst du uns bei einem persönlichen Kennenlernen von deiner Motivation überzeugen.
Wer wir sind
Zurich ist eine starke Marke - mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53'000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitierst du von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.
Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Ziele und Werte sind geschaffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, Vertrauen zu fördern und zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir stehen ein für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig vom Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc. Die Gewinnung unserer Talente sowie die Rekrutierungsprozesse spiegeln dieses Bekenntnis im Alltag. Steige bei uns ein und werde Teil dieser Kultur.
Weshalb ist Zurich seit über 150 Jahren erfolgreich? Sehe hier selbst und werde Teil davon.
Information für Personalvermittler
Zürich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für das Verständnis.