Leviat, ein Unternehmen von CRH, ist weltweit führend in der Verbindungs-, Befestigungs-, Hebe- und Verankerungstechnik für die Bauindustrie.
Die technischen Produkte und innovativen Konstruktionslösungen von Leviat werden in einer Vielzahl von Sektoren – vom Wohnbau bis zur Infrastruktur – eingesetzt und helfen besser, sicherer, stärker und schneller zu bauen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit fast 3’000 Mitarbeiter an 60 Standorten.
Leviat vereint Ancon, Aschwanden, Halfen, Plaka und viele weitere vertraute Produktmarken.
Ihnen fällt es leicht, andere zu unterstützen und zu beraten? Dann sollten Sie diese offene Stelle als
Technischer Berater / Verkauf Industrie
ins Auge fassen. In dieser Funktion tragen Sie wesentlich dazu bei, dass unsere Kunden mit unseren Produkten die bestmögliche Lösung finden.
Als Technischer Berater / Verkauf Industrie haben Sie einen spannenden Job mit den folgenden Aufgaben:
1. Aktive Kundenbetreuung Produktbereich Industrie hinsichtlich Akquise von Neukunden, Pflege von bestehenden Kunden und Rückgewinnung von Altkunden.
2. Aktive Kundenbetreuung Bereich Planer, Ingenieure und Architekten hinsichtlich Akquise von Neukunden, Pflege von bestehenden Kunden und Rückgewinnung von Altkunden.
3. Aktive Teilnahme bei verkaufsunterstützenden Veranstaltungen.
4. Massnahmen zur Umsatzsteigerung im Bereich Industrie für die jeweiligen Gebiete erarbeiten, vorschlagen und umsetzen.
5. Erstellung und Umsetzung von Strategien für die Neukunden/-Partner Akquise im Bereich Planer, Ingenieure und Architekten.
6. Ansprechperson für Anfragen aus anderen internen Abteilungen zu diesem Produktbereich.
7. Kompetente, professionelle Repräsentation des Unternehmens nach Aussen.
8. Vorschlagen, Ausarbeiten und Umsetzen von kunden- und produktspezifischen Preisstrategien.
9. Selbständiges Nachfassen der Projekte und Akquisition von Aufträgen bei Industriekunden, Händlern, Vorfabrikanten und Baustatiker.
10. Marktbearbeitung in der Deutschschweiz mit jeweiligem Aussendienst mit dem Ziel, den Umsatz in diesem Produktbereich zu steigern sowie Steigerung der Präsenz unseres gesamthaften Produktportfolios in den jeweiligen Ausschreibungen.
11. Beratung und Verkauf unserer Systeme und Produkte z.B. bei Bauunternehmungen, Händlern und Vorfabrikanten sowie Beratung in der Anwendung unserer Produkte auf der Baustelle und bei den Baustatiker.
12. Aktive Pflege CRM mit allen relevanten Daten (Projekte, Besuchsinformationen, Nachfassungsinformationen, Kundendaten, etc.).
Idealerweise bringen Sie folgende berufliche und persönliche Kompetenzen mit:
1. Berufsausbildung in der Bau- oder Stahl-/Metallbranche und/oder entsprechende Erfahrung in der Baubranche und im Umgang mit Baustatiker/Planer/Architekten.
2. Mehrjährige Erfahrung im Verkauf Aussendienst im Bereich Bauwesen und der Bauzulieferindustrie.
3. Erfahrung in der Kundenbetreuung von Baustatiker/Planer/Architekten ist von Vorteil.
4. Sehr gute EDV-Anwender-Kenntnisse (CRM, SAP, Word, Excel, Power Point).
5. Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch und Englisch von Vorteil (Abhängig von der Region).
6. Persönlichkeit mit Beratungskompetenz und Überzeugungskraft, Ziel stets vor Augen.
7. Belastbarkeit, ausgeprägte Fähigkeit zur Eigenmotivation und Selbstorganisation.
8. Integrative Charaktereigenschaften und kundenorientierte Wesensart.
9. Hohe soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen.
10. Unternehmerisch denkend und handelnd.
Das bieten wir:
1. Tätigkeit in einem Unternehmen, das die Wertschöpfung in der Schweiz fördert.
2. Attraktive Anstellungsbedingungen.
3. Home Office Möglichkeit.
4. Zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten.
5. Gratisparkplätze und Ladestation für Elektrofahrzeuge.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Eine spannende Anstellung wartet auf Sie! Bringen Sie die nötigen Kompetenzen mit? Dann bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen.
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