Stellenbeschreibung Ihre Aufgaben Betreuung und Beratung bestehender Kunden und Agenturen in der Zentral- und Westschweiz durch eigenständige Marktbearbeitung Aktive Neukundenakquise zur Erweiterung des Kundenstamms in der Region Erstellung und Bearbeitung komplexer Angebote sowie Teilnahme an Ausschreibungen Selbstständige Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen Begleitung und Koordination der Projekt- und Auftragsabwicklung Planung und Unterstützung bei Messen, Fachveranstaltungen und Kundenevents Mitwirkung an der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen Qualifikationen Ihr Profil Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung (z. B. Technischer Kaufmann oder Verkaufsfachmann) Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb mit ausgeprägter Kundenorientierung Begeisterung für Beratung und Betreuung von Kunden sowie Durchhaltevermögen in der Neukundenakquise Erfolgsorientierte, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit sicherem und überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Teamplayer mit Begeisterungsfähigkeit, der Kollegen motivieren kann Starke kommunikative Fähigkeiten, Empathie und Sozialkompetenz Strukturierte und organisierte Arbeitsweise mit vernetztem Denken Unser Angebot Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem kollegialen Team Arbeitsplatz in einer wachsenden und zukunftsorientierten Branche Unterstützung bei persönlicher und fachlicher Weiterbildung Bestehendes, etabliertes Verkaufsgebiet mit großem Potenzial Moderne und mitarbeiterfreundliche Arbeitsbedingungen Regelmäßige Teamevents und ein positives Arbeitsumfeld Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre komplette Registrierung inklusive Upload sämtlicher benötigten Unterlagen (Lebenslauf, Qualifikationen und Zeugnisse etc.)