In dieser Tätigkeit berätst und unterstützt Du unsere Leitungsebene und die Führungskräfte der Niederlassungen in der Schweiz als erfahrene/r HR-Partner/in und bist ein Teil vom Leitungsteam Region Süd (Schweiz und Österreich). Du berichtest direkt an Director People & Communications, in unserer Zentrale in Hannover, Deutschland. Deine Aufgaben bei KONE: Verantwortung für die Umsetzung der Human Resources strategischen Konzepte und operativen Instrumente zur Erreichung der Businessziele der Region SüdBeratung und Unterstützung des regionalen Leitungsteams und der Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen mit insgesamt ca. 900 Mitarbeiter/innenStrategischer Sparringpartner und Umsetzungsbegleiter bei VeränderungsprozessenDurchführung von personellen Einzelmassnahmen und Unterstützung in rechtlichem VerfahrenUnterstützung der internationalen Center of Expertise Learning & Development, Rewards und Talent Acquisition für die Weiterentwicklung unserer HR-ProzesseNachfolgeplanung und Talentmanagement für ausgewählte Geschäftsbereiche und HierarchieebenenErarbeitung und Überwachung des jährlichen Personalbudgets Ansprechpartner/in und Koordinator/in bei Mitarbeiterumfragen und Projekten zur Weiterentwicklung der Personalorganisation in der SchweizDein Profil und Erfahrungen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung M-Profil mit Weiterausbildung HR-Fachfrau / HR-Fachmann und mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Human Resources Position. Alternative Bildungshintergründe sind selbstverständlich auch möglichEine gleichzeitig verbindliche sowie freundliche Persönlichkeit mit Leidenschaft für das Thema Human ResourcesAusgeprägte Beratungskompetenzen als Business Partner/in im Change Management, in der Moderation und im Coaching von FührungskräftenSehr gute Kenntnisse im ArbeitsrechtEidgenössisch anerkannten Ausweis für Berufsbildner:innenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch, Französisch und EnglischWir bieten Dir das Beste aus unseren vier Werten CARE, COLLABORATION, CUSTOMER und COURAGE:Ein zukunftsträchtiger, langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz in einem krisensicheren UnternehmenMarktgerechte und faire Vergütung, mindestens 25 Tage Urlaub sowie weitere attraktive Benefits wie Bonuszahlungen, Mitarbeiterbenefits, kostenfreie 24/7 Unfallversicherung wie eine leistungsstarke BVGWir sind "Fair-Pay" zertifiziert und machen nachweislich keine Gehaltsunterschiede zwischen Männern und FrauenArbeiten in einem globalen Unternehmen mit grossem Netzwerk und internationaler Zusammenarbeit.Engagement für Nachhaltigkeit: Unser Ziel ist es, bis 2030 ein CO2-neutrales Unternehmen zu werden.Eine ausgefeiltes Einarbeitungskonzept unterstützt Dich bei deinem Start im KONE HR TeamDie spezielle KONE-Kultur mit finnischer Note wird Dir viele Freiräume bei der Arbeit und kurze Kommunikationswege „per DU“ bietenAls neue/r Manager/in im Bereich People & Communications ergänzt Du ein sympathisches, internationales und erfrischendes Team: wir freuen uns auf Dich!KontaktDu suchst eine interessante und abwechslungsreiche Herausforderung mit Zukunft? Dann sollten wir uns kennenlernen! Übersende uns deine Bewerbung als HR Manager (m/w/d) schnell und einfach online mit deinem CV über die Schaltfläche „Bewerben“.*Bewerbungen per E-Mail oder Post bearbeiten wir aus Datenschutzgründen nicht. KONE (Schweiz) AG Aufzüge, Rolltreppen und Automatiktüren Herr Malte RubinRuchstuckstrasse 21 8306 Brüttisellen A jidf78db3ba jit0415a jiy25a