Mit uns arbeitest du aktiv an der Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit und -performance.
Aufgaben
* Unsere Fachkraft für die Analyse und Lösung von Störungen bei der Anlagensteuerung sowie Expertin für Fragen rund um den Materialfluss
* Regelmäßige Systemprüfungen und Wartungsarbeiten in Bezug auf Software, Hardware und IT-Infrastruktur durchführen
* Kooperation mit verschiedenen Abteilungen wie Lagerleitung, IT, Steuerungs-Support, Entwicklungsabteilung und Kundenbetreuung
* Analyse des Kundensystems zur Identifizierung von Korrektur- und Anpassungsmöglichkeiten, Erstellung von Fehleranalysen und Entwicklung von Optimierungsstrategien
* Eigenständiges Beheben von Störungen und Eskalationsmanagement im Customer Support
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder gleichwertige Berufserfahrung
* Kenntnisse in Programmiersprachen wie SQL, PL/SQL, C# und .NET
* Fundierte Kenntnisse über aktuelle Technologien (Windows, Netzwerke, Remote-Access-Tools)
* Starkes Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
* Bereitschaft zu Schichtdienst und ein hohes Maß an Kundenorientierung
Wir sind auf deine engagierte Mitarbeit sehr froh.