/ Rolle:
Unser Kunde ist eine Organisation im Kanton Glarus im Bereich Finanzen und Gesundheit und sucht engagierte ICT-Supporter, die das Team im Bereich Informatik verstärken. Dies ist ein reiner Onsite-Arbeitsplatz.
Hauptaufgaben:
1. Installation und Betreuung von Clients, Peripheriegeräten und mobilen Endgeräten.
2. Second-Level-Support / Helpdesk für ICT-Anliegen.
3. Wartung, Pflege und Ausbau der ICT-Systeme.
4. Management von iPads durch Apple School Manager (ASM) und Filewave.
5. Application Deployment für Windows-Clients über MS Intune.
6. Aktualisierung und Pflege von technischen Dokumentationen und
Anforderungen:
7. Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker/in in der Fachrichtung Systemtechnik oder Betriebsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
8. Erfahrung im Support und Betrieb von IT-Systemen.
9. Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Technologien (Windows Server und Client, Active Directory).
10. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
11. Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise.
12. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Sozialkompetenz.
13. Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
Sprache:
14. Deutsch in Wort und Schrift verhandlungssicher